Und an Ostern schlüpfen aus den Schokoeiern dann kleine Osterhasen.![]()
![]() |
Und an Ostern schlüpfen aus den Schokoeiern dann kleine Osterhasen.![]()
und zu weihnachten nikoläuse?![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Habts ja keine Ahnung
Die Schokoeier kommen aus dem anderen Lo...
Deswegen heißt es ja KLOake.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
geh wäh![]()
Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen hier im Forum mit zweierlei Maß messen, was Wissen und "nicht Wissen" anbelangt. Es werden hier nicht selten Fragen gestellt, bei denen man sich an den Kopf fasst, und fragt, wes Geistes Kind der Frager ist. Das sind in der Regel keine Fragen, die sich nur mit Kenntnis von Hühnerhaltung beantworten ließen, sondern Fragen, die man auch ohne solche Kenntnis, nur mit logischem Verstand beantworten könnte. Als klassisches Beispiel wäre da eine, immer wieder gern gestellte Frage zur Brutdauer. Zählt der Erste Tag mit oder nicht? Es gibt da noch massenhaft andere Beispiele. Wenn dann mal eine kritische Bemerkung kommt, dass die Eine oder Andere Frage, gelinde gesagt, überflüssig ist, ruft das sofort jede Menge Entrüstete auf den Plan, die dann mit ihrem Standardspruch kommen: "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten". Nun gut, man muss das zwar nicht so sehen, kann es aber. Es macht einen allerdings nachdenklich, wenn man dann einen Thread, wie diesen hier liest. In nun annähernd 600 Beiträgen, werden es die Leute nicht müde, sich über die teilweise genau so dämlichen Fragen von "Laien" zu amüsieren, die diese den Hühnerhaltern, bezüglich ihrer Hühner stellen. Da ist dann nicht mehr die Rede davon, dass es keine dummen Fragen gibt. Da ist es dann völlig normal und legitim, sich an der vermeintlichen Dummheit der anderen zu ergötzen.
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Nein ich habs schon mit Marans erklärtund dann die Grünleger auch noch erklaert.
Ich fands nur eine witzige Situation und musste schon auch lächeln ,aber Ernst ich hab sie ja aufgeklaert und sie waren schon sehr verwundert ,weil sies einfach nicht besser wusste.
Ernst, für mich besteht sehr wohl darin ein Unterschied, ob jemand voller Inbrunst einfach etwas behauptet (z.B.: Braune Hühner legen braune Eier, ...) oder ob etwas gefragt wird.
Auch besteht für mich ein gravierender Unterschied darin, ob ein Kind fragt, welches ja noch nicht einen so großen Erfahrungsschatz haben kann oder eine Person, welche mitten im Leben steht und lesen kann.
Ebenfalls kann eine Frage, die ich mir durch keine weiteren Fakten erschließen kann, durchaus sinnvoll sein (z.B.: Zählt der erste Tag mit oder nicht?).
Fragen, die aber schon in sich entgegenstehende Fakten beinhalten (z.B.: Muss ich die Bruteier in Milch tränken, damit das Küken im Ei was zu trinken hat?) sind durchaus in der Lage mich zu erheitern.
Abgesehen davon, es ist egal, ob mich die Frage erheitert oder nicht, ich versuche trotzdem höflich und weder überheblich noch oberlehrerhaft die Leute aufzuklären und mein Wissen weiterzugeben. Schließlich habe ich es ja auch einmal von irgendwo her erhalten.
Und viele der Leute, denen ich etwas über Hühner und gerade über meine Araucana erkläre, schlagen sich oft vor die Stirn und sagen mir dann:" Na, da hätte ich auch von allein drauf kommen können!"
Der Unterschied besteht nun darin, dass ich mit den Leuten lache und nicht über sie!
LG, mm66
Ganz niedlich neulich am Gartenzaun von einer älteren Frau bemerkt: "Ihr Hahn hat ja gar keine Schwanzfedern! Hat er sie sich ausgerissen?"
Klar, der Dino schaut schon lustig aus mit seinem Riesenkamm und dem Araucana-Rest
Natürlich wurde auch sie höflichst aufgeklärt, dass es sich um ein rassebedingtes Merkmal handelt. Ich denke auch nicht, dass die Überschrift des Threads ausschließlich auf "dumme" Fragen gemünzt ist, sondern eben auch auf solche, die "den Kenner" zum Schmunzeln anregen. Wenn Mutti aber erklärt, dass schwarze Hühner schwarze Eier legen oder wenn der Hahn zum Befruchten der Eier "über das Nest geht", finde ich das schon latent dümmlich![]()
ich hab mich gestern schon zum dritten mal über passanten amüsiert, die den radschlagenden truthahn für einen pfau hielten.
hab immer gesagt "ach, sie meinen den truthahn":
aber es erstaunt mich schon sehr, wie wenig viele leute über die banalsten tierarten wissen. sogar hier am land. dabei will ich nicht wissen, wie oft bei den leuten pute am teller landet![]()
Woher sollen die Leute das wissen?
Ich habe eine Tochter die ist in der zweiten und einen Sohn der ist in der neunten Klasse - glaubt Ihr von denen hat in der Schule schon mal irgendeiner irgendetwas über eine bestimmte Tierart gelernt. Zentrische Streckungen- Großstädte der ganzen Welt - Mikroorganismen - alles was das moderne Kind wissen muss. Wenn Du als Elternteil einen einigermaßen Einblick hast, kannst Du versuchen das zusätzlich zu vermitteln - und ansonsten brauchen wir uns nicht wundern, dass die Zahl derer, die denken glückliche Hühner legen Überraschungseier, immer mehr werden.
Meine Nachbarin ist aus Frankfurt hierher gezogen und hat meine ausgerissene Cochinhenne Luise für den Hahn gehalten- weil sie in ihrem ganzen Leben das erste lebende Huhn überhaupt gesehen hat - und von der Grösse her
hat's für sie gepaßt! Aber das Ganze ist doch mehr tragisch als lustig und doch ein Spiegel unserer Gesellschaft!
Nach einer Umfrage glauben auch viele Leute, dass Weihnachten der Geburtstag von Santa Claus ist...
Laßt uns einfach weiter die "sinnloseste Fragen" beantworten - dabei gibt es nur Gewinner.
Liebe Grüße
Micha
Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen
Lesezeichen