Danke Sandi, hatte ich was überlesen.
![]() |
Danke Sandi, hatte ich was überlesen.
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Last Ihn doch....
Ja...,wen geht das was an !? Vogthahn bietet hier seit Januar ungeimfte Hähne an . Manche Leute suchen von früh bis spät einen Grund zum stänkern . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Wontolla, wo denn bitte schön gibt es ausnahmen von der Impfflicht gegen Newcastle? Wer von Euch möchte denn zum Bsp. einen Ungeimpften Bestand in der Nachbarschaft? Ich jedenfalls nicht.
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Also wenn die eigenen, geimpften Tiere, einen Schutz vor ND genießen, dürfte es doch niemanden aufregen ob drumherum ungeimpfte Tiere, man denke ja auch an Wildvögel, herumlaufen![]()
Entweder die Impfung bietet einen Schutz, dann hab ich keine Sorgen, oder falls aus irgendwelchen Gründen nicht, dann kommen eh ganz andere Fragen auf....
Liebe Grüße, Purzelstern
Ich wette, die meisten von uns haben ungeimpfte Bestände in der Umgebung, weil keiner der alten Herrschaften - es sei denn, sie gehören dem Geflügelverein an - von einer Impfpflicht Kenntnis hat, schon gar nicht von einer Anmeldung. Ich werde hier auch regelmäßig belächelt, weil ich brav meine 6€ zahle.
Und was das Impfen angeht, da hat jeder so seine Meinung. Ich auchPflicht ist es allenfalls in Deutschland, aber hier gibt's ja auch fast nichts, was nicht genau geregelt ist.
Hallo W. Lensing,
Purzelstern hat recht. Deshalb direkt gefragt: Selbstverständlich impfst Du Dein Geflügel. Warum bereitet es Dir dann Sorgen, einen ungeimpften Bestand in Deiner Nachbarschaft zu haben?
Not as dorky as you'd think...
Wer Hybriden hält hat(te) automatisch geimpfte Tiere, ob er dann regelmässig nachimpft das ist halt die Frage!
Es ist nur eine Impfung Pflicht und trotzdem hinken viele hinterher!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Das hat dann ja doch mal überhaupt keinen Sinn, oder sehe ich das falsch? Wenn eine Impfpflicht Sinn haben soll, dann gehören dazu doch auch die notwendigen Auffrischungen. Oder liegt es daran, daß die Pflicht für nur EINE Impfung auf die Hühnerindustrie zielt, wo die Tiere sowieso nicht alt werden?
Ehrlich, wenn nur eine Impfung Pflicht ist erschließt sich mir der Sinn dieser Pflicht überhaupt nicht, jedenfalls nicht für private Halter, bei denen die Tiere ein paar Jahre alt werden.
Grüße
Mara
Lino ganz einfach, weil bei einem Seuchenausbruch in der Nachbarchaft, alle Hühner gekeult werden, und ich würde meine gene behalten
Hühnerjette du hast recht, in Deutschland ist impfen pflicht, ich lebe in Deutschland. Du auch?
Pudding die Impfung muß 1/4 jährlich aufgefrischt werden.
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Lesezeichen