Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Ungeimpfte Tiere und Bruteier

  1. #91
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Bei 20 Tieren sind das 80 Cents pro Tier und Jahr. Das nenne ich Jammern auf hohem Niveau ... wegen 16 Euro.
    Meine Hausratversicherung kostet mehr und schützt aber nicht vor Einbrüchen oder Schäden.
    Für mich sind Impfungen die besten Versicherungen die es gibt. Alle anderen sind faule Deals.
    Geändert von Redcap (28.02.2014 um 00:03 Uhr)

  2. #92
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Nein, die 16 € sind nicht der Rede wert. Wobei ich es kaum glauben kann, dass mir der Tierarzt meine Tiere 4x im Jahr für je € 4,00 impft...
    Not as dorky as you'd think...

  3. #93
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    High Lino, da muss ich Dir leider Recht geben. Ich war gerade beim TA und habe eine Dosis ND-Impfstoff besorgt. Übrigens habe ich nach dem alten Impfstoff gefragt, bei dem es ja angeblich einen Lieferengpass gab.(Lasota) Er hat dann extra beim Hersteller angerufen. Man, das war ein Durcheinander, bis er und seine Sprechstundenhilfe raus hatten, wer denn jetzt die rechte zur Produktion des aktuellen Impfstoffes hat und wer die alten Rechte hatte. Also, z.Zt. hat Nobilis die Rechte und die produzieren nur den Ma5+Clone 30 Impfstoff. Während der Lasota mit Mehrwertsteuer und TA 11€ kostete , kostet der neue Ma5+Clone 30 jetzt 21€. Aber, angeblich sollte der alle 8 Wochen geimpft werden. Die Auskunft am Telefon(vom Hersteller) aber sagte, dass er, genau wie der alte 12 Wochen Schutz bietet. Idealer Weise soll man aber einmal den Ma5+Clone 30 über Trinkwasser impfen und dann mit einem anderen Impfstoff(lebend?) per Injektion impfen. Der Schutz soll dann 1Jahr halten. Nachteil, Ihr müsst Euch vom TA im Spritzen unterweisen lassen, oder die Impfung vom TA im Stall vornehmen lassen. So oder so, die Impfungen werden immer teurer! Per Anno Minimum 84€. Also, alles andere als Peanuts!
    LG bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  4. #94
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Dass der TA auch noch leben will, dafür kann doch Big Pharma nix. Schlimm, dass alles Geld kostet, aber verhungern soll der ja auch nicht ... 7 Euro im Monat von wieviel der Gesamtkosten? .... Schaut mal auf Euren Kontoauszügen wofür Ihr dieses teure Geld für viel Unnützeres verschwendet. Was kostet der Heilpraktiker im Monat, bzw. Jahr?

    Meinen Erfahrungen nach, zahlt man für eine Beratung schon so viel.
    Geändert von Redcap (28.02.2014 um 10:00 Uhr)

  5. #95
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Themenstarter
    Der Lasota Impfstoff wird durch den Großhandel Henry Schein vertrieben.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  6. #96
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Danke Willi, das muss ich meinem TA gleich mal verklickern. Die Pharmareferentin am Telefon hat nämlich behauptet, dass Lasota gar nicht mehr produziert wird. Und Redcap, klar will mein TA leben, damit hab ich gar kein Problem! Ein Problem hab ich damit, dass am Telefon dreist behauptet wird, dass ein anderer Impfstoff nicht mehr produziert wird, nur damit man den teureren verkaufen kann! Und mit am Telefon meine ich nicht meinen TA, sondern die Pharmareferentin der Fa.Nobilis. Mein TA ist super. Obwohl er wenig Zeit hatte, hat er mit der Dame von Nobilis ein ellenlanges Telefongespräch geführt, in dem er immer wieder nach den Virusstämmen gefragt hat....uuund ich durfte dabei zuhören. Was ja auch nicht ganz selbstverständlich ist! Mein TA findet die Praxis übrigens auch unmöglich! Er betreut übrigens auch Großbetriebe und Hobbyhalter. Was ihn am meisten nervt ist der ganze Papierkram und die laufend neuen Anordnungen. Er meint, dass er als Experte ja kaum noch durchblickt. Da hat er vollstes Verständnis für die Hobbyhalter.....aber leider auch keine günstigeren Präparate.
    Lg bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  7. #97
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Themenstarter
    Lino, der Tierarzt braucht nicht impfen, eine Tablette auflösen und in die Tränke füllen, wirst du schon schaffen.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 14:40
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 23:46
  3. Tiere von Übersee /Bruteier
    Von niederhalen im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 20:22
  4. Marek geimpfe Tiere zu ungeimpfte?
    Von SetsukoAi im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 20:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •