Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 143

Thema: wer vererbt die Legeleistung?

Gast
    Du wirst kaum eine Leistungssteigerung erkennen können - außer Du arbeitest mit einer Hochleistungsrasse.
    Das Endprodukt könnte ja so aussehen wie es Dir gefällt.
    Aber aufpassen, dass das nicht außer Kontrolle gerät ..

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Du wirst kaum eine Leistungssteigerung erkennen können - außer Du arbeitest mit einer Hochleistungsrasse.
    Das Endprodukt könnte ja so aussehen wie es Dir gefällt.
    Aber aufpassen, dass das nicht außer Kontrolle gerät ..
    Das wäre doch mal ein Zuchtziel
    GlG JONTOM

Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

Themenstarter
    da würden auch 52 Eier pro Jahr ausreichen

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Da wird bestimmt ein Neues Legenest fällig
    GlG JONTOM

Zitat Zitat von zooleiterin Beitrag anzeigen
    mensch wilhelm, warum musst du dauernd sticheln
    - ich vermute das manche Leute einfach nicht so sehr die Freude am experimentieren haben
    - da kann man nix machen - darf man ihnen aber auch nicht übel nehmen, wahrscheinlich habe sie andere Stärken (so hoffe ich jedenfalls)
    - das sie sich aber so verhalten, als ob sie über denn experimentierfreudigen Menschen stehen (nach dem Motto: Wir müßen nicht mehr experimentieren, denn wir wissen wo's lang geht) , ist leider oft ein nicht so netter Zug dieser abgeklärten Menschen
    - aber sie tun dies womöglich nur, weil sie möglicherweise ahnen, daß wir mehr Spaß haben, weil wir uns unsere Neugierde bewahrt haben...............

Nix für ungut Wihelm - leben und leben lassen!

LG
    Nemesia
    Das ist mein Verständnis von Hobby: Man steckt Freizeit, Arbeit, Ideen und etwas Geld rein und was 'raus kommt ist Freude, Zufriedenheit, Erfolgserlebnisse und Lebensqualität. (Zitat)

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hm, Wilhelm, wenn Euch die Rassen so gefallen wie sie sind, warum versucht Ihr dann Jahr für Jahr doch wieder, diese gewisse Uniformität herzustellen und es immer noch perfekter hinzukriegen, anstatt mit dem erreichten zufrieden zu sein
    Hallo Andreas,

verstehst Du Sinn und Zweck von Rassegeflügelzucht wirklich nicht, oder machst Du diese Sprüche nur zum provozieren? Wenn Du von Hamburg nach München fährst, und man Dir bei Hannover auf der Autobahn sagen würde dass es doch monoton ist stundenlang auf der Autobahn zufahren, und Du die Fahrt beenden sollst, und dich mit der zurückgelegten Strecke zufrieden geben sollst, dann wäre das genauso sinnfrei.

Dem Rassegeflügelzüchter macht es Spaß seine Rasse zu erhalten und zu verbessern (wie auch immer diese Verbesserung aussehen möge)
    Die möge so aussehen, wie es der Standard vorgibt.

weil es zwar viele Rassen gibt, aber für uns keine, die 100 pro alles mitbringt
    Soviel ist gewiss. Wenn Ihr mit Eurem Gekreuze fertig seit, dann gibt es diese Rasse immer noch nicht.
    Was meinst Du wohl wie viele Leute hier im Laufe der Jahre aufgetaucht sind, die genau wie Du mit der Hühnerhaltung angefangen haben, und dann sehr schnell an den Punkt kamen ihre eigene Rasse kreieren zu wollen. Da wurden dann 5 oder 6 Rassen aufgezählt, von denen man ganz bestimmte Eigenschaften in der neuen Rasse vereinigen wollte. Das ging dann teilweise so weit, dass sie dir schon genau sagen konnten, wann sie das Projekt erfolgreich beenden würden. Von dem größten Teil der Leute, hast du nach einem Jahr schon nichts mehr gehört. Bei einigen hat es etwas länger gedauert. Ein brauchbares Ergebnis habe ich in all den Jahren nicht gesehen.

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Ich bin immer wieder überrascht wie man so viele Worte finden kann OHNE etwas auszusagen!

Manche Menschen denken Offensichtich alles zu kennen, alles zu wissen und sowieso über allem zu stehen.

Beiträge auseinander zu pflücken OHNE aber auf die gestellten Fragen in einem Beitrag zu antworten mutiert wohl zum Trendsport, Schade.
    GlG JONTOM

Themenstarter
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

verstehst Du Sinn und Zweck von Rassegeflügelzucht wirklich nicht, oder machst Du diese Sprüche nur zum provozieren? Wenn Du von Hamburg nach München fährst, und man Dir bei Hannover auf der Autobahn sagen würde dass es doch monoton ist stundenlang auf der Autobahn zufahren, und Du die Fahrt beenden sollst, und dich mit der zurückgelegten Strecke zufrieden geben sollst, dann wäre das genauso sinnfrei.

Die möge so aussehen, wie es der Standard vorgibt.

Soviel ist gewiss. Wenn Ihr mit Eurem Gekreuze fertig seit, dann gibt es diese Rasse immer noch nicht.
    Was meinst Du wohl wie viele Leute hier im Laufe der Jahre aufgetaucht sind, die genau wie Du mit der Hühnerhaltung angefangen haben, und dann sehr schnell an den Punkt kamen ihre eigene Rasse kreieren zu wollen. Da wurden dann 5 oder 6 Rassen aufgezählt, von denen man ganz bestimmte Eigenschaften in der neuen Rasse vereinigen wollte. Das ging dann teilweise so weit, dass sie dir schon genau sagen konnten, wann sie das Projekt erfolgreich beenden würden. Von dem größten Teil der Leute, hast du nach einem Jahr schon nichts mehr gehört. Bei einigen hat es etwas länger gedauert. Ein brauchbares Ergebnis habe ich in all den Jahren nicht gesehen.
    das stimmt wohl, diese Rasse gibt es dann nicht, weil es keine anerkannte Rasse ist. Aber vielleicht ein Huhn in meinem Stall das mir, so wie es ist und legt und schmeckt, zu 100% gefällt. und was spricht denn dagegen?

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Okina, Ich habe nichts gegen Mixe. Bastelt euch die Hühner so zurecht wie ihr sie haben wollt, Aber wenn jemand unbeding eine seltene Rasse haben will, und kaum hat er sie, damit anfangenwill damit rumzukreuzen, dafür fehlt mir jeliches verständnis. Vor allem dann, wenn versucht wird eigenschaften ein zukreuzen, für die diese Rasse gar nicht geeignet ist.
    Wenn du nicht verstehst das wir unsere Tiere dem Standart immer näher bringen wollen, kann ich das nicht ändern und erwarte auch kein Verständnis dafür.
    Zooleiterin, setz mich ruhig auf die Ign. Liste mit deiner Art von Zucht werde ich mich nicht weiter befassen, es gibt genug andere richtige Züchter.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Therapievorschlag!

Nur mal versuchen auf gestellte Fragen eine Antwort zu geben wäre ein gute Übung.

Die eigene Einstellung zum Thema in einem anderen Thread ansprechen.

Vielleicht wird alles dann ein wenig entspannter.
    GlG JONTOM

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte