Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Hilfe hilfe (Bruteier angepickt)

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @tanja 0173 das ist eine sehr interessante randinfo die mir auch total hilft denn tatsächlich waren die auracanereier die ich kurz vor bruttag eingelegt hatte die die geschlüpft sind ...

hab vorhins mal eins angepickt mit der nadel weils so komisch klang un tatsächlich war da n abgestorbenes küken drin ... is ganz ganz klein gewesen un hat noch irre viel eigelb drin gehabt mit Plazenta ... hab gestern so n bild hier scho gesehen un da hiess es dass zu viel eiweiss im ei war .... zu eiweißreiche ernährung der elterntiere ... war auch vom brutgewicht n richtig großes ei ... jetzt überleg ich die zu schweren (zb bruteimindestgewicht liegt bei 50 dann hab ich jetzt auch die mit 62 gramm nei ... war vll nich also gut wa?!) eier mal lieber nich zu verwenden
    will das auf jedenfall umgehen

naja dennoch vielen dank für die info .. sehr wichtig damit ich jetzt entspannter bleib ;o))

lg
    nadin

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @ bunte huehner

danke danke ;o)) bin halt n unheimlich unruhiger mensch un warten is so ..... grrrrr .. unaushaltbar daher helfen mir hier eure infos echt gut ;o))
    DANKE!!!!

danke auf fürs gratulieren ^^

hab die eier freitag gegen abend nei gelegt aber die bruttemperatur hat anfänglich nie hingehauen weil der raum zu kalt war (so ca 15 grad) dann hatten wir den brüter gaaaaaaaaanz vorsichtig in heizraum nei (da is aber schlechte luft - zu stickig - deswegen wollte ich den brüter dort net nei stellen) ...
    hab deswegen gedacht dass die vor samstag nich schlüpfen ;o)

hab jetzt gedacht ich warte bis morgen abend un wenn bis dahin ka ei mehr angepickt is hät ich se ufgemacht un nei geschaut was da los is ... nich dass die alle ertrunken sin ... oh gott daran will ich nich denken

hab maraneier nei ... die dauern eh länger oder nich?

lg
    nadin

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Zitat Zitat von newGirl Beitrag anzeigen
    @tanja 0173 das ist eine sehr interessante randinfo die mir auch total hilft denn tatsächlich waren die auracanereier die ich kurz vor bruttag eingelegt hatte die die geschlüpft sind ...

hab vorhins mal eins angepickt mit der nadel weils so komisch klang un tatsächlich war da n abgestorbenes küken drin ... is ganz ganz klein gewesen un hat noch irre viel eigelb drin gehabt mit Plazenta ... hab gestern so n bild hier scho gesehen un da hiess es dass zu viel eiweiss im ei war .... zu eiweißreiche ernährung der elterntiere ... war auch vom brutgewicht n richtig großes ei ... jetzt überleg ich die zu schweren (zb bruteimindestgewicht liegt bei 50 dann hab ich jetzt auch die mit 62 gramm nei ... war vll nich also gut wa?!) eier mal lieber nich zu verwenden
    will das auf jedenfall umgehen

naja dennoch vielen dank für die info .. sehr wichtig damit ich jetzt entspannter bleib ;o))

lg
    nadin
    Hi,
    ich hoffe jetzt mal, daß Du den Brüter nicht zum anpieken geöffnet hast, während der Schlupf noch voll im Gang ist.
    ?!
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    öhhhh schlupfvorgang? da kommt ja nix .. nix angepickt nix

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Zitat Zitat von newGirl Beitrag anzeigen
    öhhhh schlupfvorgang? da kommt ja nix .. nix angepickt nix
    Trotzdem entweicht ja die zum Schlupf wichtige Luftfeuchtigkeit!
    So könnte es passieren, daß da auch nix mehr kommt. Die Schale ist ja semipermeabel und darum benötigen die Kleinen die Feuchtigkeit schon VOR dem anpieksen.
    Hast Du VORHER (bitte nicht jetzt!!) mal geschiert?
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

Nun mir wird hier auch leicht schwindlig ! Erst die Temperaturschwankungen , dann Brüter auf und zu , in das Ei gepickst , wo durch aus ein lebendes Küken hätte drinn sein können . Gab es keine Brutanleitung da zu ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Catrin - da gehts mir wie Dir.

Das herumgetragen tut nicht gut, öffnen schon gar nicht-nur die Ruhe Nadin sonst machst Du mehr schlecht als gut.

Es muss auch nicht wg. zuviel Eiweiss ertrunken sein, da gibts viele Möglichkeiten aber bevor Du wieder brüten solltest, suche den passenden Ort (gerade wg. Aussentemperatur) und lass das Gerät stehen. Diese Temperaturschwankungen sind gar nicht gut für die Eier d.h. für die künftigen Küken.

Wegen dem Maransschlupf - das ist genauso unterschiedlich wie beim Schlupf insgesamt.
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    also jetzt an alle ;oP

ich hab den brüter gekauft un hab nich mal ne ordentlich anleitung bekomm .. hab angerufen un der junge mann meinte es gäbe keine deswegen hat ER auf n papier mal fix was zusammen geschrieben .. da stand aber nix von wendereinheit raus nehmen un wasserstand un co ... hab dann nochmal angerufen un nachgefragt wie das alles funktioniert dann meinte er er würde die anleitung für die nächsten kunden überarbeiten un gab mir die infos durch ... soviel zum tollen brüter .. hatte aber gute bewertungen .. hab den daher gekauft ... un jetzt scho bereut denn nach 2 tagen merkte ich dass der die temperatur nich erreichte .. war nur bei 35/36 grad nich wie vorgeschrieben bei 38 .. nur so n scheiss .. hab dann nach 3 tagen den brüter rumgetragen .. also nich jetzt .. is auch nur n kleiner mit 9 eiern .. denk da is nix passiert denn war mehr als nur vorsichtig un musste a nur eine tür weiter

sooooooooooooo un jetzt .... ich neuling mein schwiegervater EIGENTLICH alter hase was kükenaufzucht un co betrifft daher hab ich mich auf ihn verlassen ... der meinte ich müsse die küken rausnehmen (heut früh) un dabei hab ich gesehen dass die andren nich angepickst waren ....
    dann meinte er man müsse die eier schütteln um zu sehen was da drin wäre .. vom schieren hab ich scho was gehört un auch versucht aber ich seh nix durch die maranseier un genau das is bei den oliveneier das gleiche ..
    musste mich daher auf schwiegervaters auskunft verlassen denn wenn ma net schieren kann sollte man schütteln .. ham dann 1 ei raus un brüter wieder zu .... beim LEICHTEN schütteln hat er festgestellt - gleich beim 1 ei - dass da viel flüssigkeit drin is .. un genau so wars auch ... sodass das dann ganz vorsichtig angepickst wurde .. un da kam dann auch gleich unglaublich viel stinkende flüssigkeit raus .... war klar dass des net normal is .. des ham ma dann weg un lassen den rest dennoch erstma bis morgen drin ... entweder s kommt was oder die werden dann alle mal aufgemacht un geschaut was da los is

so ich glaub ich hab alles angesprochen

lg

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @bunte huehner

welche gründe kann das denn noch haben
    will des net nochmal haben

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Wie heißt denn dein Brüter mit den guten Bewertungen?
    Vielleicht hat ja hier jemand dazu eine Anleitung....
    Futter macht Freunde.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte