Moin,
Kalbslebergeschnetzeltes in Sauerrahnsoße mit Vollkornreis.... yummy delicious.gif
lg Thomas
![]() |
Moin,
Kalbslebergeschnetzeltes in Sauerrahnsoße mit Vollkornreis.... yummy delicious.gif
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Hier gab's heute Quiche Lorraine...am liebsten hätte ich die ganze Form alleine ausgeleert![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Morgen: Rübenmallheur, eines meiner Lieblingswintergerichte,
und das dann aber auch zum letzten mal. Ich will Frühling!
Moin Nicolina,
das klingt interessant, könnt ich da wohl das Rezept von haben...
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Gebratener Lachs mit Knoblauchkartoffelpürree und gedünsteten Honigmöhren - boah wat bin ich vollgefressen
Ich weiß noch nicht so recht... irgendwie hab ich heut gar keine Lust zu kochen. Wahrscheinlich heute abend nur Salate. Tomatensalat für die bessere Hälfte und Chinakohl für mich...
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Heute gabs Kartoffelbrei mit Spinat und Rührei und für morgen sind Nudeln mit Lachs und Gemüse geplant.
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Heute Mittag gab´s Schwammerlsuppe (Pilzsuppe) und nachmittags zum Kaffee einen frischen Hefezopf!
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Hallo
Heute gab es bei uns nur fertigpizza weil ich nicht da war zum Kochen und die Männer nur eine Pizza in den Ofen geschoben haben.
Aber das geht schonmal wenn es nicht zu oft ist.
Morgen gibt es auch nicht viel weil Samstag hab ich auch nicht groß Zeit zum Kochen da werd ich ein paar Bratwürste Braten und einen Kartoffelsalat machen.
Aber Sonntag gibt es dann einen schönen Kalbsbraten mit Gemüse selbstgemachten Knödel und Salat und eine Panacotta zum Nachtisch.
Gruß
Katia
Natürlich, gerne. Ist ganz simpel:
Zu gleichen Teilen Karotten und Steckrübe(n) zusammen in Gemüse, oder Fleischbrühe so weich kochen, dass man sie stampfen kann.
( Steckrüben natürlich geschältund in etwa gleich große Stücke wie die Karotten geschnitten,
muss aber nicht "klein" sein, dauert dann nur eben etwas länger bis das Gemüse weich genug ist.)
Wer gerne Fleisch dazu mag, kann z.B. Schweinebauch oder auch Kassler darin mit schmoren lassen.
Parallel werden geschälte Kartoffeln stampfbar weich gekocht.
Ich nehme dazu die Hälfte der Gesamtmenge des Rübengemüses.
Kartoffelwasser komplett abgießen, bei dem Wurzelgemüse etwas Brühe belassen.
Alles stampfen und vermengen.
Je nach Gusto etwas Butter, Margarine oder Öl dazugeben,
oder auch Schmand (o.ä.), wenn es etwas sämiger werden soll.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken ( ich selber gebe immer noch Kurkuma dazu,
muss aber nicht).
Wenn man auf das Fleisch verzichtet oder auch wenn nicht
schmecken dazu/ darauf getrocknete Röstzwiebel oder auch gebratene Zwiebelringe
sehr, sehr gut.
Ein Gericht, dass man auch sehr gut vor- oder auch für zwei Tage kochen kann.
War das verständlich geschrieben, Thomas?
Lesezeichen