Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Abwehr von Krähen?

PLZ
    37217
    Hi,

Das wusste ich nicht. Wieder was gelernt. Danke.

Ich hab schon mal beobachtet wie sich zwei Krähenpärchen (vermutlich angenzende Reviere) zusammengetan haben und einen Milan vertrieben haben durch absolute Kamikaze Attaken in der Luft. Ziemlich beeindruckend.

antje

Ich mag sie nicht, weil sie so intelligent sind. Leider sind sie nicht so intelligent, dass sie Futtervokommen (Bestände von Beutetieren) nur bedingt melken, sondern sie zerstören ganze Vorkommen.

Sie mähen alles nieder, was sie kriegen können, und wenn sie gut genährt sind, fressen sie nur die leckersten Teile und lassen den Kadaver liegen, fallen dafür das nächste Tier an und fressen auch nur z.B. die Leber.

Aus der Nähe sind es sehr schöne Tiere mit glanzvollem Gefieder und großen dunklen Augen. Und dennoch zerstören sie zu viel, woran der Mensch schuld ist.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    37217
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Ich mag sie nicht, weil sie so intelligent sind. Leider sind sie nicht so intelligent, dass sie Futtervokommen (Bestände von Beutetieren) nur bedingt melken, sondern sie zerstören ganze Vorkommen.
    Naja, da das noch nicht einmal der Mensch schafft ...

Ich habe solches Verhalten allerdings auch noch nie beobachtet. Meine Krähen halten meine Koppel sauber und verteidigen sie - eigentlich sehen sie es wohl so, dass es ihre Koppel ist. In der Natur sind sie ja durchaus sowas wie eine Gesundheitspolizei. Wie gesagt Küken passen ins Beuteschema, wie bei meinen Katzen auch. Auch die Katzen töten da schon mal einen Singvogel, ohne dass sie Hunger haben ... aber hassen wir deswegen Katzen ...

Nix für ungut,
    Antje

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Gut gesagt, Katzen sind mindestens ebenso hassenswert, da keinen Deut besser. Und trotzdem werden die Stubentiger vergöttert, während quasi jeder Krähenvögel hasst (ich kann beiden was abgewinnen ).

Ich mag sie nicht, weil sie so intelligent sind.
    Genauso geht es mir mit Jack Russel- Terriern ! Der Inbegriff der drahtigen, gewitzten Pfiffigkeit in Person, schrecklich (ohne Spaß jetzt)! Und zu unguter Letzt auch noch immer so offensiv von sich selbst überzeugt, dass es brummt...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    58313
    Land
    NRW - Deutschland
    Also ich habe hier auch Ein Raben-Pärchen was jedes Jahr seine Jungen hier aufzieht.
    Auch schon vor den Hühnern und bisher hatte ich nur eine Raubvogel-Attacke.
    Und sogar meine Naturbrut letztes Jahr hatte keine Verluste.

Das bischen Futter was die sich klauen kann ich verkraften.

Moin,

Bisher hatte ich auch nichts gegen Krähen, bis es zu diesem bekloppten Pärchen kam, das seit fast einem Jähr erst die Nachbarschaft und nun meinen Oberlichtwagen tyrannisiert:
    Diese Pärchen greift Fenster an.
    Meine Nachbarn werden seit letztem Jahr Frühsommer immer durch stundenlanges fenstergepicke und Angriffe auf diese geweckt. Der Außenspiegel des Einen Autos ist ziemlich mitgenommen.

Nun haben die Krähen die Fenster meines Oberlichtwagens als Feind erkoren und sind ständig dabei, auf die Fenster einzuhacken.
    Da der Wagen auf dem Dach mit LKW-Plane gedeckt ist, hoffe ich, das die Fixierung auf Fenster nicht so schädlich ist als wenn sie Auf Plane umsteigen wollten.

Wie kann ich Krähen da vertreiben? Helfen Plastikkrähen?

LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

PLZ
    37217
    Fenster-Fixierung? Huch, das hab ich noch nie gehört. Ist an den Fenstern deiner Nachbarn irgendwas besonderes? Aufkleber etc. Wurden sie da jemals gefüttert? Das ist natürlich ärgerlich ... Wenn das Pärchen sein Revier schon hat wird es die Plastikkrähe entweder zu vertreiben versuchen, oder ziemlich schnell feststellen das sie nicht echt ist und ignorieren. Immerhin könnte es sein, dass sie sie als neues Spielzeug annehmen ... Wenn sie auf Spiegelnde Oberflächen fixiert sind hilft vielleicht das Aufstellen oder Aufhängen von solchen in ihrem Revier, so dass sie sich daran austoben. Oder das Fenster mit Folien bekleben die das spiegeln verhindern. Keine Ahnung, ich spinn nur so Ideen zusammen.

antje

Danke, Antje,

Die Überlegung hatte ich auch heute morgen, im Halbschlaf, das ich denen einen Spiegel hinhänge, auf den sie dann gehen können.

Es ist wirklich unglaublich, wie blöd die immer wieder angreifen.
    Wenn es wärmer wird, muss ich mal auf der Leiter schauen, in welche Zustand sich das Silikon befindet.

Es ist auch ärgerlich, das die sich jetzt so auf den Wagen versteifen, es gibt doch genug andere Fenster!!!!

LG Ulrike
    Je suis Charlie

PLZ
    58313
    Land
    NRW - Deutschland
    Ulrike das Problem hatten wir bei der Arbeit mal.
    Die Tiere spiegeln sich in der Scheibe und wollen dann ihr Revier verteidigen...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Mag sagt es!
    Das ist nicht blöd (obwohl es einem so vorkommen mag), sondern ein rein instinktives "Vertreibe die Rivalen". Wer jetzt lacht, von wegen "blöde Viecher": Menschliche Kinder können sich auch erst ab zwei Jahren im Spiegel erkennen, und komplexere Gedankengänge auch erst ab 3- 5 Jahren vollbringen .

Wir hatten dasselbe mal mit einem Bachstelzenhahn, der sich am Fenster der Futterhütte unserer Hirsche austobte. Das ging wirklich solange, bis das ganze Fenster (etwa 80 x 70 cm) von den dreckigen Fußabdrücken und anderem Dreckgeschmiere kaum noch durchschaubar war ^^.
    Unser Sebrighthahn damals zb hat sich mit seinem Spiegelbild in der Stoßstange vom Ford Fiesta gezofft, bis es ihm nach anderthalb Tagen zu doof wurde (da hat er wohl als der klügere nachgegeben ). Alles ganz normal, rein instinktgesteuert, und nur aus unserer vermenschlichenden Sicht "blöd" .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte