Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 116

Thema: 10 Eier für 99 Cent/ohne Worte

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Ich denke es wird zu wenig im Fernsehn darüber berichet,natürlich mit Bildern!
    Wenn so eine "perverse"Sendung gelaufen ist ,hört man immer davon,und einige Leute verlassen danach auch diese Billigprodukte!(ich kenne selber mehrere persönlich)!

Nur eine Woche später ist schon alles wieder vergessen! Ich meine diese Beiträge über die Massentierhaltung müssen ständig und immer wieder gezeigt werden!

Ich habe gelesen das in manchen Ländern schon das Rauchen weniger wird-wegen den Schockbildern auf der Packung!
    Das könnte auch auf den Eierverpackungen gezeigt werden-NUR WER WILL DAS DENN

Solange das von der Politik genau SO gewollt ist wird sich an der Massentierhaltung aber auch GARNICHTS ändern!!!
    Ich kann nicht verstehen, warum man den Menschen das denken abgewöhnen möchte?
    Doch verstehe ich, denn dann sind sie einfacher zu manipulieren.

Eins ist glasklar, was keiner kauft wird auch nicht Dauerhaft produziert.

Und ja, die Oma mit kleiner Rente zollt den Lebensmitteln dann eine Grosse Wertschätzung.

Und sie macht das nach dem Motto lieber weniger gutes genießen als mehr nicht zu mögen, weil vielleicht Geschmacklos?
    GlG JONTOM

Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

@Hühnerjette

Politik und Wirtschaft ist für mich das Gleiche!

PS: Deine Beispiele treffen den Nagel auf den Kopf! Ganz besonders Den der bestimmten Personengruppen! Habe ich selber zigfach erlebt!

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Themenstarter
    @Hühnerjette:
    Die Verarsche beginnt mit den Etiketten auf Eier- und Milchverpackungen. Die müßten als erstes verboten werden.
    Ich habe einige Kollegen,die aus Überzeugung die Eier bei mir kaufen und nicht mehr zum Supermarkt gehen.Ich mußte keine Werbung machen, es hat sich einfach rumgesprochen. Aber es müßte viel mehr Hobbyhalter geben, die die Sache weiterbringen.

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Zitat Zitat von thoppie Beitrag anzeigen
    @Hühnerjette:
    Die Verarsche beginnt mit den Etiketten auf Eier- und Milchverpackungen. Die müßten als erstes verboten werden.
    Ich habe einige Kollegen,die aus Überzeugung die Eier bei mir kaufen und nicht mehr zum Supermarkt gehen.Ich mußte keine Werbung machen, es hat sich einfach rumgesprochen. Aber es müßte viel mehr Hobbyhalter geben, die die Sache weiterbringen.
    Eine Antwort darauf kann es aber nur geben, wenn man eine Lösung findet um den Bedarf zu decken.

Und das ist die grössere Aufgabe.
    GlG JONTOM

@Hühnerjette:
    Auch wenn du glaubst dass die - nennen wir sie doch mal beim Namen - Immigranten die Eier und Fleisch nur raffen, weil sie sie 'Haben' wollen, dann muss ich dir leider sagen, dass du gar keine Ahnung hast. Die Leute haben nicht von ungefähr ihre Heimat verlassen und sind in Deutschland gelandet. Dies sicher nicht, weil es hier so toll ist, sondern weil es daheim so scheiße war....die Menschen haben schon ganz anderes erlebt, als du dir vorstellen kannst. Und Du kannst sicher sein, dass sie eine Kiste Orangen, eine Schachtel voll Eier, Fleisch (das man übrigens einfrieren kann) nicht einfach nur kaufen, weil sie es haben wollen, sondern es auch verwenden....oder Verwandten bringen oder ähnliches...das ist vergleichbar mit der Kriegsgeneration. Da durfte auch nichts verkommen....das sind halt alles Leute, die wissen, wie es ist, nix zu haben. Und solchen Leuten werfe ich nicht vor, dass sie Eier für 99 cent kaufen. Vielmehr der breiten Mittel und Oberschicht, die das Hirn und auch das Geld hat, über seine Lebensmittel nachzudenken...

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    @mucke: Das soll hier auch keine Grundsatzdiskussion über Ausländer werden. Nur zu gern wird man als Kritiker der Armutszuwanderung (es gibt ja auch noch andere Länder, in denen es "schön" ist) ins "rechte" Licht gestellt. Das widerstrebt mir, ich gebe nur Beobachtungen wider. Die Länder, aus denen eingewandert wird, kümmern sich schon nicht um ihre Menschen, wie soll dann also ein Verständnis für die Belange von Tieren aufgebaut werden? Man kann's also keinem zum Vorwurf machen, denn unsere tierliebe Einstellung können wir vor allem deshalb haben, weil es uns gut geht. Aber das würde den Rahmen hir sprengen. Ich kann also damit leben, wenn wir über die reden, die es sich prinzipiell leisten können, fairpreisige Lebensmittel zu kaufen und die eine entsprechende Einstellung zu den Rechten aller Lebewesen kulturell überliefert bekommen haben.

@thoppie: Stimme dir vollends zu. Genau das meine ich mit Verarsche. Dazu noch die tolle Wiesenhof-Werbung von glücklichen Hühnern über der Fleischtruhe und der Schummel ist vollständig. Jemand schrieb hier was von kleinen Zetteln in der Eierbox: Die plane ich auch. Jeder muss wissen, wie es wirklich aussieht, damit bewusster eingekauft wird und das nicht nur einmal im Monat in Stern-TV, auch wenn das ein guter Anfang ist.

@Hornet: Auch mit dir gehe ich konform, außer mit der Ansicht, dass Politik und Wirtschaft das gleiche sind. Dass das mittlerweile fast so ist, steht außer Frage, aber eigentlich ist das das denkbar schlimmste Szenario. Politik darf nie gleich Wirtschaft sein.
    Das Leben fällt, wohin es will.

Das mit den Zetteln ist eine geniale Idee...das sollte man Hüfo weit verbreiten! Kurze Frage ist das was unrechtmäßiges?

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Ich finde es vermessen die eigenen Standards auf die ganze Welt übertragen zu wollen und alles andere nicht akzeptieren zu können.
    GlG JONTOM

Wieso soll sowas vermessen sein
    Wieso sollte ich etwas akzeptieren,wovon ich weis das es schlecht ist

Sowas machen nur Gutmenschen!!!

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Wieso soll sowas vermessen sein
    Wieso sollte ich etwas akzeptieren,wovon ich weis das es schlecht ist

Sowas machen nur Gutmenschen!!!
    Das ist ganz einfach erklärt, wer seine eigenen Gedanken und sein eigenes Wissen zum einzigen Richtigen erklärt, ohne über das Wissen und Erkenntnisse anderer bescheid zu wissen, der ist vermessen.

Unser Wissen und unsere Gedanken, Sitten und Gebräuche sind nicht unbeachtet anderer Ansichten auf die ganze Welt zu übertragen.
    GlG JONTOM

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte