@Hatschipuh: Selbiges hatte ich bei den Jungtieren im Sommer auch gedacht. Die Flügel waren wie abgelutscht und das ganze "gute" Zeug war unberührt. Alle Antworten auf meine Bilder hier im Forum waren abenfalls "Alles, nur kein Habicht". Deswegen habe ich mir eine Wildkamera und einen Stromzaun zugelegt, aber ohne Erkenntnisse. Dann im August (?) der bisher letzte Vorfall mit einem der neuen Seidis. Flügel wieder wie abgelutscht, Tier noch warm, Habicht startete vom Huhn, als er mich sah (mutmaßlich muss ich sagen, es kann auch jeder andere Greifvogel gewesen sein, aber er ist hier ja der einzige Verdächtige).
An das "Abkauen" habe ich in diesem Fall aber auch gedacht, zumal es der Bürzel zu sein scheint. Man müsste evt. detailliertere Bilder sehen.
@Hornet: Mein kleines Seidi lag 3 Tage auf dem Berg (Wildkamera im Anschlag), aber niemand, nicht mal Fuchs, Katze oder sonstiges Getier, was hier am Feld wohnt, hat sich dafür interessiert*schnüff* Da habe ich es vergraben. Die ersten auch, ich wollte nichts anlocken.
Lesezeichen