Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Interesse an einem Hüfo-Online-Verein?

Teilnehmer
89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde Gründungsmitglied werden

9 10,11%
  • Ja, ich wäre bereit, Vorstandsarbeit zu leisten

4 4,49%
  • Ja, ich würde passives Mitglied werden

10 11,24%
  • Ja, ich würde aktives Mitglied werden (Züchter)

13 14,61%
  • Nein, so einen Quatsch braucht keiner

61 68,54%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 33 von 36 ErsteErste ... 232930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 352

Thema: Gründung eines Hühner-Forum (Online)vereins

Themenstarter
    sundi, das ist nun aber rein fiktiv, weil du doch eine geschlossene Zucht hast...?

Themenstarter
    Es freut mich sehr, dass wir nun endlich konstruktiv diskutieren können und das Ring-Thema nun endlich gegessen ist! Weiter so!

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Ein Thema könnte z.B.werden die Wertschätzung des Huhnes und seiner Produkte in der Gesellschaft zu stärken!
    GlG JONTOM

Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    @mucke

ja und besonders erfreulich ist das der eine oder andere
    Kritiker vernünftig mit diskutiert.
    GlG JONTOM

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Ich habe Sundi per PN geantwortet, weil es nicht so richtig zum Thema gehört.
    jontom, das mit der Wertschätzung des Huhnes finde ich auch eine gute Idee.

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    sundi, das ist nun aber rein fiktiv, weil du doch eine geschlossene Zucht hast...?
    Korrekt
    Hab mich mit Susanne schon ausgetauscht
    Aber Mixies werd ich wohl den Sommer haben...hab ja nen Legetrupp aus nem bunten Hühner-Damen-Haufen Und wer da brüten mag kann das tun da ich mit Sicherheit weis das sie alle einen guten Platz bekommen.Hier mag man Mixies weil sie so toll bunt sind und oft sehr gut legen. Ausserdem schummle ich immer von meinet Zucht.Grp was unter die Glucken weil Naturbrut einfach das beste ist-egal ob Rasse oder Mix.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von jontom Beitrag anzeigen
    Ein Thema könnte z.B.werden die Wertschätzung des Huhnes und seiner Produkte in der Gesellschaft zu stärken!
    Das kann doch jeder, der Hühner hat jetzt schon machen!

Dazu braucht er keine Vereinigung, keinen Verein und keine Gruppe! In unserem Fall, was soll ich da mit einem Hüfoverein mit Sitz z. B. in München!? Soll der mich hier im Norden unterstützen?

Da nehme ich mir meine Hühnis und mache Werbung damit!

Z. B. Kükenschlupf in der Schule - natürlich mit mind. 2 Unterrichtsstunden Infos von mir - Thema: Rund ums Huhn

Da stehen Kuschelhühner im Kindergarten
    Da stehen Hühner und Glucken mit Küken mitten in der Einkaufspassage
    Da stehe bzw. ich stand mit meine Flugtauben auf Märkte, auf Hochzeiten, vor Schulen im Pausenhof, auf Vereinsfeten und und und!

Dazu brauche ich nur eine paar Tiere und einen guten Willen meinerseits

Alles klaro - ok ABER - Aber dann bekomme wieder mit den Mitgliedern hier ärger, weil ich Hühner oder meine Küken in Kisten einsperren muss, weil ich sie vielleicht 60 Min. transportieren muss, weil ich sie unter Stress setze usw. usw. usw.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    @hein
    Dein Outing ist doch längst angekommen!
    GlG JONTOM

Gast
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Und so habe ich das ganz realistisch gemeint
    Ich verstehe die Skepsis in deiner Antwort, aber ganz ohne Geld wird es auch in einem
    (Hobby) Verein nicht gehen. Man hat in einem örtlichen Verein in der Regel Kosten für ein Vereinshaus mit allem was dazugehört, in diesem Falle fallen die Kosten weg dafür habe ich Kosten für eine HP und allem was dazugehört. Ich weiß nicht ob du eine Ahnung hast was so eine professionelle HP mit allem was ihr da noch an Drumherum braucht kosten würde,ich sage dir es ist eine Menge Geld die zumindest am Anfang nicht zur Verfügung stehen wird.
    Und jetzt sehe ich dass sich der User Bresse bleu als erster hier Gedanken für die Praxis macht,nämlich dass ein Internetverein fürs erste einen - nennen wir es einmal - "Privaten Chatroom" braucht um all die offenen Fragen die jetzt auf euch zukommen intern klären zu können( ohne außenstehende User wie dem Hühnerfuchs),das nächste was ihr brauchen werdet ist ein Abstimmungstool, die Wahlurne und die Stimmzettel in den Vereinshäusern sind nicht mehr brauchbar.
    Bresse bleu hatte die Frage noch gar nicht richtig gestellt kam schon die Antwort von AnnTye - und die hat nicht gelautet " Geht nicht, darf man nicht, nicht möglich"! - nein, es war sofort das Angebot da sich für die Machbarkeit so eines Chatrooms einzusetzen, in weiterer Folge gehe ich davon aus dass auch ein Abstimmungstool wie es ja schon vorhanden ist für diesen Verein (auf die speziellen Anforderungen angepasst) machbar ist.
    So und jetzt komme ich wieder zum Anfang zurück, keiner kann verlangen dass so etwas ganz umsonst gemacht wird ( wenn dies der Fall sein sollte ...ok SUPER) ,aber ihr werdet diese "Tools" wahrscheinlich nirgens günstiger bekommen als mit dieser Lösung, deshalb solltest du nicht gleich wieder "überspitzt formuliert" sagen -seht es geht schon wieder los mit den Kosten -wie im örtlichen Verein.
    Ihr solltet morgen alle in die Kirche gehen und dem lieben Gott (wenn ihr wollt auch dem Hühnergott - ich bin da nicht so fixiert) danken dass es ein HÜFO mit einer AnnTye voran gibt.
    Und Hein - wie in jedem Verein wird es notwendig sein einen guten "Finanzvorstand" oder wie immer auch dieser Job heißen mag zu haben der das Geld zusammenhält - für mich als Außenstehender wärst du der erste Ansprechpartner.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende - und nicht auf das Gebet vergessen.

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    @Hühnerfuchs
    Nun gebe ich zu das der Thread bereits sehr Umfangreich, da kann man schon den Überblick verlieren.
    Daher nochmal kurz der Hinweis:Primäre Gründe für einen Onlineverein sind NICHT die überschaubaren
    Kosten einer Ortsgruppe und auch keine Ringe!Das bezieht sich insbesondere auf Verlobungs,Ehe oder Bundesringe.

Das wollte ich nur nochmals in Erinnerung holen.
    GlG JONTOM

Seite 33 von 36 ErsteErste ... 232930313233343536 LetzteLetzte