Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 234

Thema: Verein für Hobbyzüchter zur legalen Ringbestellung

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum hier immer wieder davon ausgegangen wird, dass jemand weder züchten, noch ausstellen, noch arbeitsstunden ableisten will...wurde nie von irgendjemandem gesagt, oder?
    Ich denke, manchen Leuten fehlt einfach etwas der Horizont, dass es auch noch etwas jenseits der eigenen Scheuklappen geben könnte.

@Hain, ja, du hast schon recht, es ist im Prinzip nichts anderes als ein 'ordentlicher' verein. Jedoch mit Schwerpunkt mehr auf Internet und mit einer breiter gestreuten Mitgliederschaft (die sich vielleicht auch nicht komplett sondern nur in Ortsgruppen treffen kann).
    Aber das haben wir doch schon alles!

Wir treffen uns auf Vereinsebene
    Wir treffen uns auf Kreisebene
    Wir treffen uns auf Bundesebene

Natürlich nur wer will!

Und dann treffen sich laufend noch die Züchter der einzelnen Rassen in den Sondervereine - aber da auch Bundesweit manchmal sogar Europaweit!

Also wo will man sich denn noch treffen?? Denn wir haben überall das Problem, das diese Treffen sehr oft nur sehr mässig besucht werden. Übrigens fast überall sind auch Nichtmitglieder als Gäste willkommen

Und wer will, der ist super gerne in jedem Verein gesehen, wenn er "nur" das Ziel hat im Internat aktiv zu werden! Diese Mitglieder sind superst gefragt und der kann gerne Bundesweit.............

Aber auch da ist das Problem - nutzen möchte jeder diesen Service nur diesen Service aufzubauen und zu erhalten - das macht viel Arbeit und das möchte kaum jemand

Aber wer jetzt so etwas aufbauen möchte!! Gerne - ich sorge für den Verein der da mit macht! Und dann kann jedes Onlinemitglied auch Ringe beziehen! Nur wer organisiert es?? Wer hat Lust dazu??
    Geändert von hein (31.12.2013 um 11:48 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von jontom Beitrag anzeigen
    Es könnte aber auch sein, das die Hühnerhalter die nicht ausstellen möchten zum Wohle ihrer Tiere von den Erfahrungen der Züchter lernen wollen und fühlen sich dort aber nicht akzeptiert!
    Und dafür brauchen die Bundesringe und einen Onlineverein!!

Denn jeder kleine Geflügelverein hat doch solche Mitglieder schon! Und wenn da ein Mitglied einem Blöde kommt, so muss doch der Rest des Vereins nicht so sein!

Z. B. haben wir im Ortsverein ca. 50-60% Mitglieder die überhaupt kein Geflügel haben! Sie wollen nur den Verein unterstützen! Z. B. bin ich als Selbständiger auch in mehreren Vereinen. Da bin ich Mitglied und die haben mich aber vor Ort noch nie gesehen. Ich möchte nur den Verein etwas unterstützen und Spende dann auch schon mal etwas - auch außerhalb des Vereinsbeitrages.

Übrigens unser erster hat seid ca. 30 Jahren kein Geflügel bzw. keine Tauben usw. mehr

Ich kapiers nicht. Warum sollte ein solcher Verein verbandslos sein?!? Ich möchte das jetzt gerne mal erklärt bekommen, sonst halte ich das nämlich für Inhaltsloses blabla.

Ich würde gerne bei einem Hüfo-Verein mitmachen, das sagte ich ja bereits. Nur Vorstandsarbeit kann ich nicht machen, weil ich bereits in einer Stiftung Vorstand bin und ich auch noch Familie und Beruf habe. Das wäre mir einfach zu viel. (Wasser auf die Mühlen der Kritiker, ich weiß schon....)

Liebe Grüße, Mucke

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    Ich kapiers nicht. Warum sollte ein solcher Verein verbandslos sein?!? Ich möchte das jetzt gerne mal erklärt bekommen, sonst halte ich das nämlich für Inhaltsloses blabla.

Ich würde gerne bei einem Hüfo-Verein mitmachen, das sagte ich ja bereits. Nur Vorstandsarbeit kann ich nicht machen, weil ich bereits in einer Stiftung Vorstand bin und ich auch noch Familie und Beruf habe. Das wäre mir einfach zu viel. (Wasser auf die Mühlen der Kritiker, ich weiß schon....)

Liebe Grüße, Mucke
    Angenommen, wir würden jetzt bei mir so einen Verein gründen, denn müssten wir Mitglied im Kreisverband Nienburg sein und über den Kreisverband wären wir Mitglied im Landesverband Hannover oder Niedersachsen und dadurch schliesslich Mitglied im Bundesverband!

Ohne dem läuft nichts! Aber es würde auch nichts dagegen sprechen, wenn es jemand ernsthaft durchziehen will! So habe ich ja eben auch gerade geschrieben, das ich sicherlich einen Verein finden würde, der das auch machen würde! Nur wir müssten dann für den Rest - eben dem oder das ganze Onlinedingsbumsda sorgen! Das ist alles kein Problem. Oder man gründet einen neuen Verein - nur der muss sich dann eben auch dem Kreisverband anschließen oder einem Kreisverband usw. anschließen! Aber das dürfte alles kein Problem sein!

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Was hindert euch denn daran, wenn bei euch kein Verein existiert einen zu gründen, du bist doch bestimmt nicht allein in deiner Region. Im BDRG sind neue Vereine immer willkommen.

Für mich ist dieses Thema jetzt erschöpfend behandelt, was kommt ist nur " Heiße Luft " Wilhelm
    Wenn ich die Zeit dazu hätte , hätte ich es sicher schon gemacht. Nachtschicht und Haushalt - da bleibt nicht viel Zeit. Und wenn ich was mache , dann möchte ich 100% geben. Das kann ich nicht sicherstellen.

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Vielleicht möchte ja mal einer eine Umfrage starten, ob Bedarf besteht.
    GlG JONTOM

Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Ich habe die Lösung aller Probleme gefunden. Eine Online-Mitgliedschaft in einem bereits real existierenden Verein. Der Promoter dieser Sache war übrigens auch mal sehr aktiv im Forum.

Hier mal noch ein paar Auszüge:
    BDRG-Fußringe Bestell-Service

Wenn man in keinem Geflügel- oder Kleintierzuchtverein organisiert ist, dann stellt sich einem die Frage: Woher bekomme ich die amtlichen BDRG-Fußringe für mein Geflügel? Die einfache Lösung: "Internet-Mitglied" werden! Wer bei mir/in unserem Sternenfelser Kleintierzuchtverein Mitglied werden möchte und über mich seine BDRG-Fußringe beziehen will ist recht herzlich willkommen.

Kein neues Mitglied braucht "Angst" zu haben, es kämen weiß Gott welche Verpflichtungen auf ihn zu, nein so ist es nicht. Es geht ja eigentlich auch nur um die Möglichkeit legal BDRG-Fußringe zu beziehen und nicht um eine aktive Teilnahme am Vereinsleben.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Zeit dazu hätte , hätte ich es sicher schon gemacht. Nachtschicht und Haushalt - da bleibt nicht viel Zeit. Und wenn ich was mache , dann möchte ich 100% geben. Das kann ich nicht sicherstellen.

gesendet von nem Handy
    Und so denken dann alle!

Ok ist ja auch richtig so!

Nur es ist eben schwer so etwas zu organisieren - wie gesagt, alle wollen und keiner kann!

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von kraienkopp Beitrag anzeigen
    Ich habe die Lösung aller Probleme gefunden. Eine Online-Mitgliedschaft in einem bereits real existierenden Verein. Der Promoter dieser Sache war übrigens auch mal sehr aktiv im Forum.

Hier mal noch ein paar Auszüge:
    So machen es doch viele Vereine schon!

Und so hätte ich es auch organisiert! Nur wer denn noch mehr möchte, der müsste auch dafür Sorge tragen

Darum verstehe ich das ganze Problem ja auch nicht!!

Es gibt doch schon alles

Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Genau so sieht´s aus. Aber dann kann ich mich auch gleich wieder einem Verein im Nachbarort anschließen? Ich versteh langsam nicht mehr worum es hier geht!

Hobbyzüchter wollen Ringe. Die gibt es jedoch nicht ohne Mitgliedschaft in einem Verein. Deswegen wollen die Hobbyzüchter einen Verein gründen. Der Verein muss aber wieder Mitglied in einem Verband sein. Dieser "Ringbeschaffungsverein" hat jedoch weniger als 0 Chance dass er von einem Verband aufgenommen wird. Soll hier das Rad neu erfunden werden?
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte