Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 234

Thema: Verein für Hobbyzüchter zur legalen Ringbestellung

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    .......Das Problem was ich sehe ist auch: Woher will man denn die Ausstellungsanmeldungen bekommen? Die gibt es nicht online. Bei uns hier zumindest ist es so, das ich Meldebögen nur über unseren Zuchtwart bzw. bei den Vereinen direkt bekomme, sonst wird's schwierig. Ich weiß nicht, wie das in anderen Vereinen gehandhabt wird, aber nur über einen Online-Verein stelle ich mir das schwierig vor.
    Das dürfte das kleinste Problem sein und das Problem lässt sich ja noch lösen.

Denn der Onlineverein hat ja alles! Z. B. Mitglieder, die diese Papiere auf dem Postweg verschicken könnten! Ist ja bei den internationalen Ausstellungen auch so!

Aber ich weiss immer noch nicht, wo da ein Unterschied sein soll zwischen den "normalen" und den Onlineverein!!??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Wilhelm hat es jetzt hoffentlich deutlich gemacht. Ihr könnt einen Verein oder eine Vereinigung gründen, wahrscheinlich sogar asl e.V. Die Gründung einer IG (Interessengemeinschaft) wäre auch möglich. Nur wird sowas mit dieser Zielsetzung niemals Anschluss an einen Verband des BDRG finden. Egal welcher. Und dann gibt es auch keine offizielle Möglichkeit BDRG-Ringe zu bekommen.

Es gibt auch andere geschlossene, nummerierte Ringe mit Jahreszahl. Diese sind jedoch nicht von einem Verband. Da die Ringe eh nur für nicht Rassegeflügel Verwendung finden sollen, würde das doch auch genügen.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    Ach Gott. Wer lesen kann , ist klar im Vorteil. Hier geht es weder um Hybridmixe noch um Gartenhühner.

Warum schleicht Ihr Beiden Euch nicht in den anderen Superzüchterthread? Muss das hier jetzt auch wieder losgehen

gesendet von nem Handy
    Welche Beide sollen sich schleichen??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    phönix27,worum geht es denn? Wenn ich eine Ordentliche Zucht im Sinne des Rassestandarts des BDRG betreibe bin ich Vereinsmittglied und bekomme die benötigten Ringe. Wilhelm
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Entweder ich bin zu blöd oder........

Ich kann es einfach nicht verstehen, wozu braucht ein Mensch für seine Hühner Bundesringe, wenn er nicht züchten will, wenn er keinen Verein beitreten will und wenn er nicht ausstellen will??

Klärt mich da bitte mal auf!!

Und wenn ich Ausstellen will, denn muss ich eben Mitglied in einem Verein sein! Das ist doch überall so! Egal ob ich Pferde haben will oder ob ich Brieftauben haben will. Denn will jemand Brieftauben an Wettbewerben fliegen lassen so muss er...... Will jemand mit Pferde aktiv züchten und auf Ausstellungen oder an Wettbewerben teil nehmen, so muss er........ Will jemand Tennis oder ernsthaft Fußball spielen so ist er in einem Verein!
    Der Punkt ist : es wird gezüchtet. Auch nach dem Standard.
    das Problem liegt darin , dass manche keine Möglichkeit haben , sich einem Verein anzuschliessen.

Wenn Du den Thread aufmerksam verfolgt hättest , würdest Du wissen , worum es geht.

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Es könnte aber auch sein, das die Hühnerhalter die nicht ausstellen möchten zum Wohle ihrer Tiere von den Erfahrungen der Züchter lernen wollen und fühlen sich dort aber nicht akzeptiert!
    GlG JONTOM

Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

Ich weiß nicht, warum hier immer wieder davon ausgegangen wird, dass jemand weder züchten, noch ausstellen, noch arbeitsstunden ableisten will...wurde nie von irgendjemandem gesagt, oder?
    Ich denke, manchen Leuten fehlt einfach etwas der Horizont, dass es auch noch etwas jenseits der eigenen Scheuklappen geben könnte.

@Hain, ja, du hast schon recht, es ist im Prinzip nichts anderes als ein 'ordentlicher' verein. Jedoch mit Schwerpunkt mehr auf Internet und mit einer breiter gestreuten Mitgliederschaft (die sich vielleicht auch nicht komplett sondern nur in Ortsgruppen treffen kann).

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Ich stelle mir gerade vor das sich ein solcher Onlineverein auf Basis dieses Forums etablieren würde?

Was würde dann geschehen?
    GlG JONTOM

Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Was hindert euch denn daran, wenn bei euch kein Verein existiert einen zu gründen, du bist doch bestimmt nicht allein in deiner Region. Im BDRG sind neue Vereine immer willkommen.

Für mich ist dieses Thema jetzt erschöpfend behandelt, was kommt ist nur " Heiße Luft " Wilhelm
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Zitat Zitat von jontom Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor das sich ein solcher Onlineverein auf Basis dieses Forums etablieren würde?
    Was würde dann geschehen?
    Das habe ich doch bereits geschrieben was dann passieren würde. An der Situation wird sich nichts ändern, da es ein Verein ohne Verband sein wird. Höchstens ihr macht gleich einen Verband mit eigenen Ringen.
    Zitat Zitat von kraienkopp Beitrag anzeigen
    Wilhelm hat es jetzt hoffentlich deutlich gemacht. Ihr könnt einen Verein oder eine Vereinigung gründen, wahrscheinlich sogar asl e.V. Die Gründung einer IG (Interessengemeinschaft) wäre auch möglich. Nur wird sowas mit dieser Zielsetzung niemals Anschluss an einen Verband des BDRG finden. Egal welcher. Und dann gibt es auch keine offizielle Möglichkeit BDRG-Ringe zu bekommen.

Es gibt auch andere geschlossene, nummerierte Ringe mit Jahreszahl. Diese sind jedoch nicht von einem Verband. Da die Ringe eh nur für nicht Rassegeflügel Verwendung finden sollen, würde das doch auch genügen.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte