Die 6000qm sind eine Weide die genau an dem "Bauplatz" angrenzt. Sollte diese Wiese nicht ausreichen, wovon ich nicht ausgehe kann auch mehr Grünflache dazugenommen werden.
Unsere Großvieheinheit liegt weit unter den Bestimmungen des Ökolandbau. Doch gibt es auch hier gerade in den Wintermonaten plätze die von den Tieren in Mondlandschaften umgewandelt werden. Das passiert eben bei ganzjähriger Weidehaltung. Deshalb ist mir noch kein Kunde abgesprungen oder hat mich anderweitig in ein schlechtes Licht gerückt.
Ich hab mich in diesem Forum angemeldet um mir Tipps von den Profis geben zulassen und damit war mir auch klar in manchen Dingen konstruktive Kritik einstecken zu müssen. Aber die Aussage das ich nur mit Bio werbe um mehr Profit aus dem Vorhaben zu schlagen u d nicht auf das Tierwohl achte lass ich mir nicht anhaften.
Ich plane den Stall für 150 Tiere und werde ihn nur mit 100 belegen. Eventuell, wenn es die Vermarktung und das Tierwohl zulässt, wollen wir auf 150 aufstocken. Sollten wir allerdings sehen das die Stallkapazität es nicht zulässt werden wir es nicht tun. Ich muss das ganze natürlich auch Betriebswirtschaftlich sehen. Ich kann keinen 100qm Stall für 100 Tiere errichten. Mein Ziel ist es durch mithilfe dieses Forums einen gesunden Mittelweg für die Tiere und meinen Geldbeutel zu finden.
Grüße.
Kritik, Tipps, Infos, Verbesserungsvorschläge sind weiterhin willkommen.
Lesezeichen