Hallo zusammen,

mich interessiert eure Meinung zu meinem Vorhaben. Ich möchte sechs Hühner mit meinen Ziegen mit laufen lassen. Das ca. 1000m² Grundstück befindet sich zwei Ortschaften weiter neben einem Aussiedlerhof. Es ist mir einem 1,20 mtr hohem Wildzaun eingezäunt. Auf den ersten 60cm sind die Maschen 10cm hoch und 15cm breit. Die restlichen sind 15x15cm.

Meine Fragen:
Was haltet ihr von dem Zaun. Taugt er für die Haltung von Hühner. Ich mag nicht unbedingt hunderte mtr Zaun erneuern.

Der Stall wird mit einem Pförtner (Witterungsgesteuert) ausgestattet da ich jeden zweiten Tag zu den Tieren kann. Gehen die Hühner eigenständig und rechtzeitig in ihren Stall? Oder muss ich eine Lampe zeitgesteuert installieren welche vor Ladenschluss an geht, damit es die Hühner ins helle zieht und sie sich auch nicht in Ziegenstall verirren?

Durch die Ziegen erhoffe ich mir den Vorteil, dass die Hühner vor Fuchs und Marder geschützt sind solange sie in der Weide sind. Zumindest habe ich noch keine Füchse oder Marder bei ihnen gesehen, selbst in der Lammzeit nicht.

Für eure Meinung und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße, Stefan