Bei uns hatte der Fuchs bei zweien der sieben Hühner, die er getötet hat auch die Köpfe ab gebissen und gefressen.
Gibt's denn ansonsten keine eindeutigen Bißspuren?
![]() |
Bei uns hatte der Fuchs bei zweien der sieben Hühner, die er getötet hat auch die Köpfe ab gebissen und gefressen.
Gibt's denn ansonsten keine eindeutigen Bißspuren?
Ozzy Osbourne beißt gern Köpfe ab, Marder und (selten) Fuchs machen sowas aber auch.
PS@Glücksklee: Marder saugen kein Blut aus, unter den Säugetieren sind nur Vampirfledermäuse als Hämatophagen bekannt.
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
zuerst mal vielen dank für die vielen antworten,
bei mir muss dass zwischen 8 und 9 uhr morgens passiert sein. wahrscheinlich kurz nachdem um 8 uhr die automatichen türklappen aufgingen!
macht marder oder fuchs sowas auch am hellen tag?
das ist jetzt eine woche her und ich habe täglich damit gerechnet, dass es nochmal passiert, aber bis jetzt war alles ruhig.
schönen gruss
Ein Fuchs saß vor 14 Tagen nachmittags um 15 Uhr vor meimen Hühnergehege und überlegte wie man da rein kommt.
Ein Fuchs kommt auch morgens oder am Tage.
LG
Sabine
Marans, Brahma in schwarz und schwarz-weiß columbia
Spornschildkröten, Köhlerschildkröten, griech. Landschildkröten
Schafe, Hunde und Katzen
Ich habe vor ein paar Jahren gerätselt, was damals im Elektrozaun nachmittags gegen 15 Uhr bei einem Redcaps-Hühnchen den Kopf abgerissen hat.
Am wahrscheinlichsten war es ein Greifvogel, denn Krähen gibt es bei uns im Tal nicht.
In dem Video sieht man, wie ein Falke eine Ente enthauptet. Demzufolge schafft das ein Habicht bei einem 11 Wochen alten Hühnchen wahrscheinlich mit einem Rupf.
Da bei Dir das Unglück scheinbar nachts passiert ist, sind Fuchs und Marder eher wahrscheinlich.
Ich hatte damals einen Thread gestartet, in der Hoffnung, dass die typischen Frassmuster der verschiedenen Jäger zusammen getragen werden, und damit anderen später die Bestimmung des möglichen Übeltäters leichter fällt.
http://www.huehner-info.de/forum/sho...enen-Raubtiere
Gab es so was ähnliches nicht inzwischen nochmal?
Lesezeichen