Bis jetzt ist es in meinem Hühnerbestand sehr friedlich zugegangen. Natürlich gab es hin und wieder kleine Auseinandersetzungen zwischen den 3 Goggeln (Goggl = österr. Bezeichnung für Hahn). Doch heute ist die Situation eskaliert....
Der nicht ganz einjährige Altsteirergoggl hat das erste mal den bisher siegreichen Zwerg-Vorwerk-Hahn erfolgreich "geschlagen".
Dieser Kampf war so verbissen, dass ich mit dem Hausschuh ( in der Eile war nichts anderes verfügbar) dazwischengehen mußte.
Obwohl der Zwerggoggl mit ausgebreiteten Flügeln bereits reglos in der nassen Wiese lag, ließ der Altsteirer nicht von ihm los...... wer weiß, was geschehen wäre, wenn ich nicht eingegriffen hätte.
Meinen Zwerg-Goggl habe ich wie einen nassen Waschlappen hochnehmen können (obwohl er sonst äußerst scheu ist).... geatmet hat er noch....... war total blutverschmiert.....der Kamm hat stark geblutet
Ich habe ihn erstmal im Separé in ein Nest gelegt ... war gerade Nachschau halten .....ich glaube seine Geister erwachen schön langsam wieder.
Die nächste Zeit werde ich ihn mit seinen Hennen getrennt halten, aber wie mache ich das dann mit dem Auslauf?
Den müssen sich alle teilen.....
An mangelndem Auslauf kann es nicht liegen, unsere Hühner haben freie Bewegungsmöglichkeiten nach allen Himmelsrichtungen
Wird so ein Kampf wieder stattfinden?
Was kann ich dagegen tun, dass sowas nicht mehr vorkommt
![]()
![]()
![]()
mfG erika
Lesezeichen