Gott-sei-Dank! Wir hatten ja auch so einen Kandidaten, der nachts das Igelhaus zerstört hat und tagsüber ganz ungeniert vorbeigeschnürt ist! Aber zum Glück keine Tiere von uns erbeutet hat.
LG Blindenhuhn
![]() |
Gott-sei-Dank! Wir hatten ja auch so einen Kandidaten, der nachts das Igelhaus zerstört hat und tagsüber ganz ungeniert vorbeigeschnürt ist! Aber zum Glück keine Tiere von uns erbeutet hat.
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich wills ja nicht verschreien. Aber obwohl wir hier so im Waldgebiet wohnen hat mir noch kein Fuchs und Habicht ein Tier erwischt. - Nur der Marder zwei.
Ich kann hier auch keinen Elektrozaun machen - das Gelände ist zu uneben und urwaldmäßig. Und Zaun darf ich nicht reingraben wegen Uferschutzgebiet.![]()
Lagebericht: Noch kein Pieps im Entennest.
Mehrmals bin ich nachts raus und habe alle Gehege abgeleuchtet wenn ich irgendwas gehört hab. Kein Fuchs.
Morgens dann seh ich im oberen Garten was Braunes gehen - dort wo gestern der Fuchs ging. - Entpuppte sich dann als Entendame. - Seit 3 Tagen kommen wieder öfters Enten vorbei. 2 Erpel und eine Dame. - Sehr oft hatte ja in den Vorjahren nach der ersten Brut eine andere Ente auch auf der Insel gebrütet. - Vielleicht tun sie das jetzt auch?? - Wär eigentlich gar nicht schlecht. Dann würden die kleinen Hühnenten ihre wahren Tanten und Onkel und Cousins kennenlernen .
erpelbesuch.jpg Die beiden Rivalen, die den Teich zum Überschwappen brachten heut ...
Geändert von Sterni2 (24.04.2016 um 08:06 Uhr)
Wieder waren zwei Enteneier eiskalt. - Also eins hab ich gesehn: Enteneier sind für Zwerghühner nicht optimal.
Du lieber Himmel - es geht los !!
Grad eben war meine Annemaus wieder auf Ausgang, was mich wunderte, schließlich dachte ich, sie würde nicht mehraufstehn ... hoffentlich .... da ging ich gleich mal nach den Eiern sehn ....
4 sind angepeckt! Was bin ich nervös ....
Und das bei dem Sauwetter heute - abwechselnd warme Sonne und Schneegestöber, im 10-min-Wechsel ...
schweinewetter.jpg schlupf.jpg
(und egal wieviel Heu ich ihr gebe - immer wird es rundherum angeordnet und immer liegen die Eier erst wieder am Boden .... )
Mensch. Ich bräuchte morgen Urlaub ....
Oh es geht los. Ich fiebere hier auch schon die ganze Zeit mit und drücke fest meine Daumen für gesunde Entchen.
Ich liebe Enten, leider kann ich im Moment keine halten. 2 Entenküken waren meine ersten eigenen Tiere. Da war ich 5 Jahre alt und meine Mutter hat sie mir vom Wochenmarkt mitgebracht. Ich war hin und weg und für immer "infiziert" mit dem Geflügelvirus.
Und?? Wie weit sind sie?? Erzähle!
Alle Daumen sind gedrückt!!![]()
Max, Pistou, Églantine, Snoepje, Pink, Pepper, Mette
+Alfons, Flöhchen, Chloé, Pimpi, Ben, Amandine, Cindy, Emil, Agatha, Nelly, Louise, Stella, Mirabelle, Sam, Lilly, Motte, Daphné, Fluffy, Mathilde, Kümmel, Blue, Emma, Lotte, Kitty, Moppel
Haha - Danke für alle Däumen ....
... und es gibt ein ganz aktuelles Foto - weil ich die Frage ja schon vorausgeahnt habe ....
anne.jpg
Schaue grad alle paar Stunden zu ihr, möchte nicht nochmal ein Ei ausgekühlt sehn. - Hab ihr Nest schön zusammengeschoben und da sitzt sie auch brav.
Andere Frage: Jemand meinte ein Fuchs schwimmt. - Meint ihr, er würde auf die Insel schwimmen (2m) um eine Ente zustehlen![]()
Brave Anne! Nur so weiter! Vielleicht solltest du ihr schon mal Schwimmflügelchen basteln, wenn sie dann mit den Kleinen die ersten Ausflüge unternimmt!Oder so ein Schwimmreifen mit Entenkopf (hatte ich als Kind mal).
Betreffend Fuchs kann ich nur HÖRENSAGEN weitergeben. Angeblich schwimmt er schon mal ein Stück, wenn er Beute wittert. Allerdings nur "ungern". Wie gesagt, ist aber nur von einem Jäger "erzählt".
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen