Hallo miteinander
Ich bin in Kontakt mit unserem Bundesveterinäramt wegen der aktuellen Situation des Freilaufverbots in der Schweiz.
Grundsätzlich geht es darum, dass letztes Jahr alles geflügel eingesperrt/ überdeckt werden musste, aber auch ALLES GEFLÜGEL WIEDER RAUS DURFTE am 15.12.05.
Nun ist wie ihr vermutlich wisst zwar aktuell nicht mehr alles Geflügel betroffen, dasjenige welches aber dafür fast 7 Monate!!!
Ich wollte gerne vom BVET wissen, warum sie die Risikosituation dieses Jahr als bedrohlicher einschätzen, so dass meine Hühner auch nach dem 15.12.06 noch eingesperrt, bzw. unter Plastik sein müssen. Ich hab mit einigen Arrgumenten um mich geworfen (Grainbericht, Berichte K. Steiof) und gebenten mir zu erklären, weshalb den dieses Jahr die Situation als risikovoller eingeschätzt wird. Darauf hin habe ich folgenden Bericht bekommen, den ich leider nicht verstehe!
http://www.hostarea.de/server-01/Januar-32d684e356.pdf
Natürlich möchte ich sehr gerne darauf Antworten (obwohl sicher nicht umbedingt eine Antwort erwünscht ist - aber ich kann nicht allen Wünschen entsprechen) mir fehlen aber die Arrgumente.
Bitte helft mir, gerne lasse ich euch auch per PN Details zukommen.
Lesezeichen