Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Fragt doch die Abgeordneten was wird

Fragt doch die Abgeordneten was wird

Hallo Alle,

wer Lust und genug Wut im Bauch hat kann ja hier :http://www.abgeordnetenwatch.de

versuchen ,seinem Frust einen Kanal zu geben . Es muss nur der entsprechende Abgeordnete gefunden werden.

Ich kenne da einen ,der hat das Folgende an seinen Abgeordneten geschrieben ( Goldmann ist im Verbraucherschutz und Landwirtschaft Gremium )geschrieben :

Sehr geehrter Herr Goldmann,
    können Sie mir plausibel erklären warum die Dauereinstallung von Geflügel im gesamten Rheiderland angeordnet ist ?
    Die Vogelzugtheorie wäre in meinen Augen eine peinliche Erklärung.

Es ist bisher kein Fall von H5N1 in diesem Gebiet nachgewiesen.
    Auf der niederländischen Seite befand sich in 2006 das Geflügel im Freilauf .Ebenso im übrigen Europa .
    Welchen Sinn soll ein normaler Bürger darinn sehen ,dass Deutschland sich per politischer Anordnung mit Tierquälereien und an Existenzvernichtung der Kleinbetriebe hervor hebt ?
    Es zweifeln ja nicht nur die Hobbyhalter an der Kompetenz des Ministers , auch ihre ehemaligen TA Kollegen schütteln mit dem Kopf bei diesen Anordnungen. Ein WDR5 Beitrag von K.Schröder am 27.11.06 aus dem Lippischen , machte dieses auch deutlich wie unsinnig diese "Verordnung zur Aufstallung des Geflügels zum Schutz vor der Klassischen Geflügelpest pp. ist .
    Viren machen doch nicht vor Maschendrahtzäunen und Grenzen halt . Vielmehr sollte damit doch wohl nur die Käfighaltung verlängert werden und zum Schutz der Großbetriebe der Wesjohanns (Wiesenhof etc ) vor eventuellen wirtschaftlichen Einbußen ,vorgebeugt werden .
    Eine Klage des Bundes deutscher Geflügelzüchter gegen diesen Politterror ,ist jedenfalls in Vorbereitung.
    Wird Politik tatsächlich noch für Bürger gemacht , oder machen Lobbyisten die Politik? Eine ehrliche Antwort darauf würde nicht nur mich freuen.
    Munter aus Ostfriesland

Walter Krahn

Da bin ich mal auf eine Antwort gespannt

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Fragt doch die Abgeordneten was wird

gut geschrieben!
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

von dem Herrn Goldmann hatte ich zweimal eine Antwort bekommen, auf die Antwort auf den Fragenkatalog von Puit

Leserbrief an den Spiegel

warte ich heute noch...
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

PLZ
    59174

RE: Fragt doch die Abgeordneten was wird

Ach ja, das hab ich letzten Sommer auch mal gemacht, weil ich mir einige politische Entscheidungen vom "Macher" erklären lassen wollte (Kürzung der Pendlerpauschale, Abschaffung der Abschreibung des Arbeitszimmers und eben auch die Einstallverordnung) Die Reaktion des Unnaraners (NRW): "Stellen Sie Sich doch nicht so an. Sie sind wie ich doch gut dran... Sonst haben Sie keine Probleme? " Bezüglich der Einstallung hatte er keine so schlagende Argumente parat und er wollte sich erkundigen und mir Informationen zukommen lassen. Wir wissen ja, wie vielbeschäftigt unsere Abgeordneten u.a. mit ihren Nebenjobs sind ; daher ist es nicht besonders erstaunlich, dass ich bis heute noch nichts gehört habe...

Trotzdem viel Erfolg und ein erfolgreiches 2007.

Matthias
    Hühner sind auch nur Menschen

@Matthias:

Anfang (noch) dieses Jahres lief das so: wir haben mit mehreren Leuten jede Menge Mails an die Politiker geschickt. Die Antworten kamen alle nach dem Wochenende, an dem auf Rügen die Schwäne eingesammelt wurden, und alle bekamen - von verschiedenen Stellen - denselben Text

@Walter:

Auch wenn ich keine Hoffnung auf eine akzeptable Antwort habe, dein Text ist super!

Trotzdem viel Erfolg und ein erfolgreiches 2007.
    Da schließe ich mich doch an...

Brigitta

Themenstarter
    Eine Antwort interessiert mich eigentlich auch gar nicht , ich weiss ja was Michael schreiben müsste . Mir geht es immer um etwas Anderes .
    MG ist ja mein Vertreter beim Bund ,und ich habe hier in diesem Wahlkreis ein Sprachrohr - bzw .ich bin ein leiser, aber hinterhältiger Schreihals ;-) .
    Bekomme ich keine Antwort , ist dass nur ein Pünktchen mehr auf der Abschussliste . Das ist es ;-)
    Viele Tropfen höhlen den Stein funktioniert auch da .

Original von cochinkiller
    Eine Antwort interessiert mich eigentlich auch gar nicht , ich weiss ja was Michael schreiben müsste . Mir geht es immer um etwas Anderes .
    MG ist ja mein Vertreter beim Bund ,und ich habe hier in diesem Wahlkreis ein Sprachrohr - bzw .ich bin ein leiser, aber hinterhältiger Schreihals ;-) .
    Bekomme ich keine Antwort , ist dass nur ein Pünktchen mehr auf der Abschussliste . Das ist es ;-)
    Viele Tropfen höhlen den Stein funktioniert auch da .
    Äääh, du weißt aber, daß der Herr Goldmann zur FDP gehört

Themenstarter
    Klar , ich erinnere mich sogar noch an seine Ausagen zur Käfighaltung ;-) , die ist für ihn ja das "gelbe vom Ei "

Trotzdem , danke für die Erinnerung ;-)

Land
    Schleswig-Holstein
    Hallo Cochinkiller,

meinst du das bringt was, wenn man dem Abgeordneten schreibt?
    Hier bei uns hat der Landesminister für.. den ganzen Bockmist zu verantworten. Ob da Hans-Wurst-Abgeordneter was bewirken kann wage ich zu bezweifeln.
    Aber es ist gut, dass du auf die Politikerschiene mit Schreiben usw. hinweist. Ich werde mich die nächsten Tage mal ransetzen, damit sie mich Hühner-Bürger nicht vergessen - so vor Ende Februar.

Ich bin bloss immer auf der Suche nach Formulierungen, die mich nicht selber in die Sch.. reiten. Falls ich das nicht gebacken bekomme, könnte ja vielleicht einer von Euch....?

Vielleicht fange ich auch ganz oben an: Ministerpräsindent höchtspersönlich hat mich auf einer Ausstellung gegrüßt
    Sein Besuch war (leider) spontan. Aber er will ja wieder nach seiner Pensionierung Hühner halten und züchten - stand so in der Zeitung. Ich denke, ich weise ihn mal auf das Küstenrisiko hin
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Land
    Schleswig-Holstein
    Tja da muss ich mich doch zurück nehmen:

Nach dem Link oben ist mein Wahlkreisabgeordneter Dr. Wolfgang Wodarg (SPD)
    Habe mal auf seiner HP gestöbert und dieses Radiointerview von Februar 2006 gefunden.
    http://www.wodarg.de/Download/WodargVogelgrippe.MP3

Dank schweizer Unterstützung ist mein Brief an Landesminister Dr. Bötticher so gut wie fertig. Ich denke, ich werde eine Kopie meiner Mail Herrn Dr. Wodarg zur Kenntnisnahme schicken. Vielleicht kann er ja helfen
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte