ich würde Piep auch nicht zu den Gänseküken setzen! Eher würde ich ihm irgendwoher ein Küken besorgen!
Wir hatten mal vor Jahren den Fall gehabt, dass wir 2 Küken hatten, und das eine ist wenige Stunden nach dem Schlupf gestorben. Das ganze war am 23.12.. Ich war ca. 6 Jahre alt und meine Schwester ein paar Jahre jünger, mein Vater war arbeiten und meine Mutter hat mich mit Oma und mit dem kleinen Schreihals zu Hause gelassen und ist mit meiner kleinen Schwester von Würzburg nach NRW (!!!) gefahren um ein Küken zu kaufen! Das hat sie auch gemacht! Wir hatten dann damals 2 Hühner Maxi und Brauni (das neue Küken war ein normales braunes Legehuhn und war bereits 3 Wochen alt, war aber komplett Problemlos) von Weihnachten bis nach Ostern im Wohnzimmer! Wir haben noch Fotos, wie meine Oma im Sessel sitzt und schläft, ein Huhn sitzt auf dem Schoß und das andere sitzt auf dem Kopf....
Naja..ich hatte noch ein weiteres Mal nur ein Küken gehabt (ebenfalls durch einen Stromausfall bedingt), da bin ich zusammen mit meinem Freund nach Donauwörth gefahren um ein 2. Küken zu besorgen... Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und jetzt haben doch schon mehr Leute Küken als kurz vor Weihnachten.
Viele Grüße,
Wanda
Lesezeichen