Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
Bernd,

das sieht traumhaft aus bei Euch! Wirklich unheimlich schön Da kann man Dich und Deine künftigen Hühner nur beglückwünschen! Trotz "Fort Knox"-Charakter
Naja, es macht auch richtig Arbeit wenn man etwas ändern will. Besonders gut finde ich den buschartigen Unterwuchs zwischen den Nadelbäumen. Solange noch Blätter dran sind einfach ideal für Hühner.

Unterwuchs.jpgUnterwuchs von der Terasse Blickrichtung Hühnerauslauf vor wenigen Wochen noch richtig mit Laub.

Nebenbei haben wir ein wenig mit Hopfen experimentiert. Hat funktioniert, bringt aber nix für die Hühner.

Hopfen und mehr.jpg

Allerdings mussten wir erst eine alte total marode Hütte abreißen um den Platz für den Hühnerstall und die künftige Voliere auf der bestehenden Fundamentplatte frei zu bekommen.

Abriss.jpg Abriss 2.jpg

Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
Wenn Du schon von Kindesbeinen an die Hühnerhaltung kennst und auch die Probleme mit Greifen und anderen Tieren, ist das super. Vielleicht kannst Du hier im Forum trotzdem noch an der ein oder anderen Stelle eine Idee finden, die Deinen Hühnern zugute kommt
Ich suche hier ständig nach Anregungen und Ideen. Von dem was ich da baue werde ich möglichst viel dokumentieren.

Vielen Dank
Bernd