Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 199

Thema: Wohin mit der Hitze ????????????????

PLZ
    79194
    Themenstarter
    Hier im Südlichen auch kein Regen in Sicht, aber dafür 37 Grad, bislang halten die sich aber echt tapfer, gestern hatten Sie auch nur "kühle 30 Grad" war ja schon fast kalt, LOL.
    Aber ich habe das Gefühl, mit reichlich Schatten, feuchtem Boden im Schattenbereich frisches Obst/ Gemüse kann man den Hühnern tatsächlich ein Stück weit helfen.

@ Hühnermama, sagenhaft 13 J., wusste nicht das die soooooo Alt werden können. Liegt sicher an der guten Pflege, ...
    Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.

PLZ
    .
    Land
    D
    Ebenfalls im Süden ... eben gab es kurz Hagel und wenig Regen. Hoffentlich wird es jetzt kühler!

Die Hühner und unsere beiden Hunde hecheln.

Die Wuffs bleiben viel im Haus - Nachts lüften hilft etwas - Einer ist schon 12 Jahre alt, für ihn ist es gerade schwer.
    Die Hühner bekommen extra Melone und geraspelte Möhren und Apfel. Es sind meine ersten, hoffe es ist so oK. Schatten haben sie ausreichend und viel Wasser.
    Liebe Grüße, Ingrid

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Hier hat es auch einen Fingerhut voll geregnet. Aber es ist wenigstens etwas kühler geworden.

Brahma-line: Was die Hitze nicht schafft, schaffen womöglich die Maden...

Land
    Österreich
    Hitzehöhepunkt heute. Unmöglich zu schlafen.

Kaum ein Huhn war zu sehn - überall im Garten versteckt. Miriam :

heisss.jpg

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Habe auch so ein Hitzeflüchtlingssuchbild:
    20150704_144624.jpg

Bei uns hat's heute Morgen 14° und viel mehr soll es auch nicht werden.
    Also: Durchatmen...und die Jacke nicht vergessen. Das ist so ein typisches Krank-werde-Wetter...
    kühle Grüße aus Essen, NRW
    Claud
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

Land
    Ungarn
    14°, das wäre mal wieder klasse. Gestern 37°, nachts 23°, heute soll es noch heißer werden. Die Hühner sitzen abends auf den Stangen und schwitzen, bei 32° noch abends im Stall. Schatten haben sie zum Glück immer, und für 37° Außentemperatur ist 32° im Stall ja noch gut.

Ich habe an einer schattigen Stelle einen Rasensprenger im Auslauf, den ich ab und zu mal aufdrehe. Da haben sich gestern tatsächlich mal ein Hahn und zwei Hennen duschen lassen. Sind ganz genüßlich in meinem künstlichen Regen stehen geblieben und haben sich nur ab und zu die Tropfen abgeschüttelt. Die anderen Hennen laufen immer genau bis dahin, wo es nicht regnet, warten bis ich den Regen abstelle und dann machen sie es sich in der feuchten Erde gemütlich.

Meine jungen Hühner tun mir leid, bei denen ist es so heiß im Stall. Ich spritzen schon mal immer etwas Wasser auf´s Dach, damit er nicht noch mehr aufheizt. Die meisten gehen bei der Hitze nicht raus. Dabei wäre es dort im Gras unter großen Bäumen doch bestimmt angenehmer als im Stall. Entweder sie sehen das anders, oder sie haben das noch nicht kapiert. Sie sind jetzt 2 Monate alt, eigentlich sollten sie da doch schlau genug sein, oder?

Morgen soll es kühler werden, unter 30° zumindest, und nachts mal wieder unter 20°. Hoffentlich stimmt das auch.

Zur Zeit starte ich morgens um 5 meinen Tag, gießen, Hühner raus, nach meinem Pferd schauen, das um die Zeit schon wieder im Stall steht - könnte ja eine Bremse ihn stechen. Vor Sonnenuntergang geht er nicht weiter als 5m vom Stall weg, und die meiste Zeit steht er drinnen. Im Stall hat es bisher tagsüber wenigstens so 26°, wird aber jetzt auch von Tag zu Tag etwas wärmer.

LG
    die hitzegeschädigte Mara

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Wir hatten letztes WE 37-39 Grad. Auch die letzten 2 Tage immer um die 33. Gestern kam mein Ventilator an....Regen, Gewitter und Hagel blieben aus (eine Böe, ein Blitz, 2 Minuten Nieselregen, das wars), trotzdem sind heute nur 21 Grad vorhergesagt. Natürlich. Jetzt wirds angenehm. Jetzt hab ich ja meinen Venti :/
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Land
    Österreich
    Nachdem ich die halbe Nacht draußen verbracht habe hatte ich heute früh die glorreiche Idee: Gefrierschrank abtauen!!
    - Warum mir das nicht früher eingefallen ist ....
    - Und so schnell wie heute war der noch nie abgetaut
    Hier war aber auch schon Sturm und es kamen 17 Regentropfen vom Himmel. Jetzt wieder blauer Himmel in Sicht.

@Orpington/Maran
    hat sich Deine Henne wieder ganz erholt?

PLZ
    79194
    Themenstarter
    Gestern ist nicht eins meiner Hühner sonder der Hund gestorben / hat die 37 Grad nach fast 2 Wochen nicht mehr geschafft ...
    ... auch wenn es für sie eine Erlösung (krank) war schmerzt es immer wieder ... aber sie ist friedlich im Garten gestorben, was kann man sich mehr wünschen, nun liegt sie im Garten nur tiefer ...
    Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte