Nun hat doch meine olle Berta die Hitze bisher ziemlich gut überstanden, da sehe ich heute kurz vor 19 Uhr zufällig, dass das arme Tier über und über an der Kloake mit Maden befallen ist. Lt. TA hat der Befall gestern angefangen. Leute, das sah so schlimm aus! Habe panikartig zum Gartenschlauch gegriffen und volle Kanne das arme Tier hinten abgespritzt. Die anderen haben sich mit Begeisterung über die Dinger hergemacht. Oberhalb der Kloake ist eine 1 € große Fleischwunde. Kann es sein, dass sie das selbst verursacht hat, bei dem Versuch diese Mistviecher loszuwerden? Nun hoffe ich inständig, dass es nicht zu spät ist. Sie hat AB bekommen und eine Wundbehandlung. Die nächsten Tage muss ich mit Baytril oral weitermachen. Wundversorgung mit Jodsalbe. Dazu Einzelzimmer in der Werkstatt. Habe die anderen mit in die Werkstatt gesetzt. Dort ist es wenigstens kühl.
Ich kann allen wärmstens empfehlen - kontrolliert täglich Eure Hühner, besonders, wenn sie Durchfall hatten.
Wer gerade nix besseres zu tun hat, darf gerne für mein Hühnchen die Daumen drücken.
Lesezeichen