Ergebnis 1 bis 10 von 122

Thema: Neue "Rote Liste" erschienen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Zitat von Okina75 Warum so empfindlich, Thorben?
    Dann zähle mir doch mal die Vorteile auf, wo ich sie offenbar nicht zu sehen imstande bin.
    Zitat Zitat von ahoeh Beitrag anzeigen
    Für manche Leute sind Hühner mehr als nur reine Nutztiere und
    viele Rassen haben andere Vorzüge, auch wenn du dies offensichtlich nicht verstehen kannst.
    Hätten alle deine Einstellung wären alle Rassen verloren. Durch die hier teilweise so ausgebuhten Züchter haben sie wenigstens noch eine Chance.

Nicht jeder braucht Hochleistungshühner! Viel wichtiger finde ich dass man sich die passende Rasse auswählt. Dank der Rassevielfalt, die es zum Glück noch gibt ist dies ja auch möglich
    Hallo Andrea,

die Meinung kann sich schon mal ändern. Bei einer "Sinnkriese" kann sie auch so aussehen.

Zitat von Okina
    Es gibt Leute, die füttern Heerscharen an Ziervögeln durch und züchten die hingebungsvoll, obwohl die keinerlei praktischen Nutzen haben, weder Eier legen noch gebraten werden, sondern die nur schön aussehen oder schön singen können.
    Leute halten sich viele Volieren mit Fasanen, allein deren Schönheit wegen und geben dafür Unsummen an Futter- und anderen Geldern aus...

Das vor Augen fragte ich mich: Warum kann man das Huhn nicht auch einzig um seiner selbst Willen halten, ebenso wie es viele Halter mit zB Fasanen oder vielen anderen Wildvögeln tun?
    Warum muss beim Huhn immer der Nutzaspekt so derart als Scheidepunkt zwischen Leben und Tod fungieren
    Bei dieser Diskussion sollte man aber auch bedenken, dass die im Standard angegebenen Angaben zur Legeleistung oftmals keine früher erbrachten Leistungen waren, sondern "Zuchtziel".
    Geändert von Ernst (15.09.2015 um 12:44 Uhr)

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse