Hallo Brutlust, in Dorea's Eingangsbeschreibung steht es wortwörtlich so da wie es bei meiner Kiri ist.
"Kein Interesse an anderen Hühnern
sitzt immer allein
frisst, säuft problemlos
legt Eier
totaler Außenseiter
will nicht raus, bleibt im Stall sitzen und sitzt den ganzen Tag nur vor sich hin
wenn ich sie raussetze, hockt sie dort ebenso allein und geht irgendwann wieder rein
absolut zahm, ich kann sie auf den Arm nehmen und mit ihr spazieren gehen, keines meiner anderen Hühner würde das machen"
Bei meiner dachte ich, sie wär krank oder schwer depressiv, als sie eines Tages sich so zurückzog.
Da sie eine war, die extrem hysterisch schrie, sobald ich sie angriff, beobachtete ich sie eine Zeit lang nur. - Dann dachte ich, sie braucht was Stärkendes und brachte ihr ein gebratenes Ei. - Das verschlang sie mit solchem Appetit, dass mir klar war, dass sie so krank nicht sein konnte. Außerdem schrie sie nicht mehr und ließ sich komplett entspannt hochnehmen.
Bis dahin saß sie drinnen rum oder draußen rum, aber ging nicht herum oder scharrte oder so was. Kam auch nicht, wenn ich was Gutes brachte. Und mied den Tumult der anderen.
Zu der Zeit sah sie noch was. Sie fand selbst das Futter und das Trinken.
Mittlerweile haut sie recht oft daneben und das Treffen ist Glücksache.
Sie findet es aber trotzdem.
Auf die Idee dass sie nichts sieht bin ich erst dann gekommen, als ich sie absetzen wollte - jedes Huhn fliegt weg, wenn man es mit dem Arm von sich streckt oder absetzen will. - Und sie, die nie gehalten werden wollte, kletterte erst schon mal zu mir näher herzu - und krallte sich dann auch noch plötzlich an meinem Arm fest, auch wenn meine Hand schon den Boden berührte. - Da war mir klar, dass sie nicht wusste, wie weit es runtergehen würde.
Vorher dachte ich, vielleicht tat ihr ein Gelenk weh oder was, weil sie so still rumsaß ....
Gibt auch einen Thread, wo ich die Tage nochmal was dazustellen wollte:
http://www.huehner-info.de/forum/sho...86#post1190286
Als Testversuch würde ich was nehmen, was sie sehr gerne frisst - und in ihre Nähe werfen. - Rennt sie hin und schnappt es, wird sie was sehn. Sucht sie eine Zeit lang, wird sie schlecht sehn. Tut sie gar nichts, sieht sie vielleicht ebenso wenig.
Meine Kiri zB. hat beim Fressen den Kopf immer ganz schief gehalten, weil sie mit einem Auge noch etwas sah.
Ahja - und sie lässt sich ebenso problemlos von fremden Menschen halten - was keines meiner Hühner tun würde.
LG Sterni
PS - und ich hoffe, ich trage nicht dazu bei, dass sie umgebracht wird.
Lesezeichen