Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Neue SEidenhühner dazu - Wann?

PLZ
    215xx
    Themenstarter
    Hab hier ja schon inseriert im Hüfo aber nur eine ähm ich glaube Zwergcochin angeboten bekommen, aber auch von ziemlich weit weg. NOtfalls habe ich einen Bekannten mit Brutmaschine, wenn gar nix anderes mehr geht. Aber die Küken integrieren sich ja mit Glucke viel einfacher in die Herde!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,

Land
    Deutschland
    Aso schade
    Ich bin auch für Naturbrut. Ich muss jetzt dann nur zum Brüter greifen, da nur ein Huhn brüten will .. und die Eier passen nicht alle drunter.

Ich wünsche dir viel Glück, das du doch noch Seidis findest!
    Sonst warte vielleicht noch ein bisschen, bis die Seidis von dem einen Herrn größer sind und man das Geschlecht erkennen kann

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Meine (Zwerg-)Seidentiere , die als fast ausgewachsene Tiere zur Gruppe kamen und vorher nur seidenhuhngesellschaft hatten, sind jeweils direkt am ersten Abend mit den anderen auf die Stange gesprungen. So macht mein letztes seidentier das heute noch. Meine hühner kanten vorher auch keine seidis und wussten nicht recht, was sie von den Fussels halten sollten. es klappte aber prima und gab, wie immer, nur ganz kurze Reibereien.
    Viel Glück, dass du noch fündig wirst... So einen Verkäufer und so einen Spruch muss man wohl nicht verstehen...

LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

PLZ
    215xx
    Themenstarter
    Jaaaa, ich hab ja noch 2 "Eisen im Feuer".
    Einerseits kann ich zu 96% nächsten Freitag welche aus NRW bekommen. Hatte bei ebay-kleinanzeigen nach einer privaten Mitfahrgelegenheit inseriert, und tatsächlich rief 10Std später (Freitag früh um 7) jemand an und sagte "Ich fahr heute von Wuppertal nach Hamburg. Kann einen Abstecher machen und die Hühner mitnehmen!"
    Das war ja leider zu kurzfristig, aber er fährt kommenden Freitag nochmal.
    Allerdings möchte er 30€ Benzingeld haben und ich suche noch nach jemandem, der Seidihennen abnimmt, damit man sich die Benzinkosten teilen kann.
    Und nun bekam ich heute das Angebot von einer Frau aus Mecklenburg, die gestern meine beiden Legehybriden übernommen hat. Wir hatten uns auf halber Strecke getroffen. Nun hat sie in ihrer Ecke eine Anzeige für Seidenhühner entdeckt und da sie auch welche haben möchte, wartet sie nun auf Antwort des Verkäufers. Wenn der genug hat. würde sie mir welche mitbringen und sich wieder mit mir auf halber Strecke treffen.
    Eins von beiden wird schon klappen, da bin ich zuversichtlich!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,

PLZ
    215xx
    Themenstarter
    Soooo, bin mit den beiden neuen Damen(und noch 5 weiteren) aus NRW gestern ABend um 22.33 Uhr zuhause angekommen. Über Nacht hatte ich 4 in meinem großen, doppelstöckigen Kaninchenkäfig oben, 2 unten und 3 in so einem Kaninchenkäfig mit Plastikwanne im Gewächshaus. Die beiden, die bei mir bleiben, habe ich dann heute morgen zu den anderen 5 gesetzt. Tatsächlich ziemlich problemlos. Sie flüchten zwar vor den anderen, aber nix dramatisches. Die Aktion selbst war jetzt mehr als verrückt, näheres gleich hier: http://www.huehner-info.de/forum/sho...d-Fortschritte

PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Ohne ein Bild glauen wir nichts:-)
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

Seite 3 von 3 ErsteErste 123