Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Tierversand - Fortschritte?

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland

Tierversand - Fortschritte?

Hallo ihr Lieben!
    Bisher ist ja der Versand von Gegacker scheinbar noch immer verboten.
    Durch die Mitfahrgelegenheit hatte ich da immer eine gute Alternative. Meine neuste Errungenschaft, zwei Zwergseidis, liegt nun aber strategisch so ungünstig, dass da keiner so richtig lang fährt. Ein Kaff mitten im Nirgendwo - 400km weit weg von mir. Ich will sie für meinen Seidihahn, der nur eine Henne hat. Die sind ja nun etwas eigen und ich suche schon sehr lange immer mal wieder nach etwas Passendem für ihn, leider ohne Erfolg. Bei der Brut im letzten Jahr hatte ich auch Pech bei den Seidis...

Wie versendet ihr also, wenn ihr müsst? Gibts Adressen für Kuriere? Und: Was kostet es?
    Der Züchter kann mir einen Kurier vermitteln, kostet aber 70€. Ganz ehrlich - das darf ich nie jemandem sagen (insgesamt 120 Glocken für zwei Hühner...).

Habt ihr einen Spartipp?
    Das Leben fällt, wohin es will.

Moderator Avatar von zfranky
    wie wäre es mit selberfahren? kostet je nach Fahrzeug eine Tankfüllung, der Sprit ist etwas billiger zur zeit ( günstig will ich zu diesen Preisen nicht sagen). Kann man doch nen netten Tagesausflug daraus machen und du siehst wo die Kleinen Herkommen. Wenn du kein Auto hast wirst du doch sicher jemanden kennen der eins hat und Zeit für dich hat.
    Lg
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Das habe ich auch schon überlegt, aber 800 km sind auch bei meinem Mini 2 Tankfüllungen und damit 80€.
    Also nicht wirklich ein Spartipp

Ich will ja nicht den Cent in der Hand rumdrehen, aber es muss doch generell günstige Alternativen geben. Bestimmt fahren jeden Tag Versicherungsmenschen, Außendienstler, Handwerker, Bauarbeiter oder auch Leute mit der Bahn diese oder eine ähnliche Strecke. Das wär doch toll, wenn man die ansprechen könnte. Bei MFG & Co. kann man ja nicht mal wirklich ein Gesuch aufgeben...

Moderator Avatar von zfranky
    wären immer noch 40 Euro gespart, wahrscheinlich ein netter Hühnernachmittag und für die Tiere definitv die schonendste Lösung. Ich würd da wildfremden Leuten kein Huhn anvertrauen..
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    ich würds mal in ner mitfahrzentrale inserieren, ehrlich, es gibt da auch fahrer die ständig fahren

PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich habe mich bezüglich des Preises vielleicht nicht so klar ausgedrückt: Die Fahrt mit dem Kurier kostet ca.70€ - die 120 beinhalten den Kaufpreis. Da komme ich also schon günstiger, wenn ich sie kommen lasse statt selbst zu fahren.
    Bisher habe ich mit der MFG immer gute Erfahrungen gemacht. Man telefoniert ja vorher auch. Sicher bleibt ein Restrisiko, aber ohne menschliche Helfer wäre ich z.B. nie zu meiner Frau Holle gekommen! Meist lernt man dabei auch nette Menschen kennen und kann die Hühnerbotschaft in die Welt tragen

@Piep: Wo kann man denn da inserieren? Müsste direkt mal bei der MFZ gucken. Bei MFG kann man keine Gesuche einstellen, nur Angebote. Und glaub mir - DIESE Strecke ist echt bescheiden. ICH liege schon sehr schlecht angebunden und musste zwecks Abholung auch schon 60km zur Autobahn entgegenfahren. Der Verkäufer liegt genauso bescheiden - da kommt zweimal Pech zusammen...

PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Schreib doch mal, wenn Du eine Lösung gefunden hast.

Mich frustriert es nämlich auch. Will meine Bielefelder aufstocken und alle Angebote sind sooo weit weg. Gleiches gilt für Seidis... hätte ich auch gern zwei. Gibt es auch nur sonst wo.

Und mit zwei kleinen Kindern mal quer durch die Lande jucken geht nicht. Außerdem kostet das Gefahre einen Haufen Zeit... 😂

PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Jauuuu, die Zeit kommt ja oben drauf. Wenn ich mir mal einen bescheidenen Studenten-Stundenlohn von 15€ gebe und das mit den 8 Stunden multipliziere, die ich unterwegs bin...Puuuuhhh...
    Aber DU könntest mal bei der Mitfahrgelegenheit gucken. Bei mehreren Angeboten stehen die Chancen gut!
    Kostet in der Regel um die 5€/100km. Bei mir ist das Problem einfach die schlechte Anbindung des Verkäufers...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Wieso hast Du denn dann so weit wegge Hennen gekauft, und nicht lieber was sinnvolles unter die zahlreich zu erwartenden Zwergcochin- Gluckchens gelegt?
    20 Seidenhuhneier gekauft, gibt nach Adam Riese 10- 12 Küken, somit 5- 6 Hennen... Für ganz viel wenig Geld ! Und auch in so Hühnerkäffern um Welten leichter zu kriegen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Habe ich auch schon überlegt, aaaber denk doch an mein Hahnenproblem...Die BE verkauf ich dann gern weiter und hol mir ein bissl was wieder rein. Hatte ja letztes Jahr auch so ein Pech mit der Seidi-Brut...

Die ZC bekommen dann ihre eigenen Eierchens - vielleicht fallen ja noch ein paar Bobbies oder geplatzte Sofakissen :-)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte