Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 143

Thema: Welcher Brüter?

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Vielen Dank Ute.
    Was mich nur irritiert sind die Bilder dazu. z. b, hier:
    http://www.amazon.de/VOLLAUTOMATISCH...%C3%BChnereier
    Aber das könnte ja täuschen.
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von nadja177 Beitrag anzeigen
    Und was haltet ihr denn von dem hier:
    http://www.ebay.de/itm/281277321995?...84.m1423.l2649
    Schau mal auf die Bewertungen, so viele gebrauchte Brutmaschinen wie der verkauft hat, hat doch kein Mensch. Da würde ich nicht so einfach so viele Euros vertrauensvoll investieren, nur weil es "billig" ist.
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    02627
    Der Deckel ist so, sagen wir mal - durchscheinend - meine ich. Also ob die Eier angepickt sind, sieht man wahrscheinlich nicht so richtig. Dieses weiße Gitter wird sicherlich unten als Schlupfgitter liegen. Was ich nicht erkennen kann, ist die Heizung und Lüftungsschlitze hat der wohl nicht (braucht ein Motorbrüter sicher auch nicht). Der Ventilator erledigt das sicher.
    Falls den jemand kauft, dann mal berichten. Ich sehe das Gerät zum ersten mal, ist mir wohl voriges Jahr nicht aufgefallen.

LG Ute

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Pudding hat ihn meineswissens gerade in Betrieb, hatte evtl sogar schon Schlupf. Vielleicht sagt/schreibt sie ja noch was dazu. War im Thread:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ght=Bruja+3000
    Seite 2
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Zitat Zitat von K1rin Beitrag anzeigen
    Schau mal auf die Bewertungen, so viele gebrauchte Brutmaschinen wie der verkauft hat, hat doch kein Mensch. Da würde ich nicht so einfach so viele Euros vertrauensvoll investieren, nur weil es "billig" ist.
    Nunja.....ähhhh, vielleicht handelt er ja damit.
    Siehe seinen Ebay-Namen.

Und ob die Chinesen anders brüten, weiß ich auch nicht. Darum heißt Made in China ja nicht = TEDI
    Was glaubt ihr, wer Eure Handy`s baut, egal ob Samsung Huawei(groß im kommen) oder das Apfelding!

lalalaaaalalalala!
    Michael

Themenstarter
    Ihr Lieben, ich denke ich wage es und ersteigere mir mal so ein Ding. Also den von meinem Link!
    Werde euch dann auf dem Laufenden halten!
    Die Idee mit dem Fremdausbrüten ist natürlich schön. Aber ehrlich gesagt habe ich jetzt richtig Lust bekommen, auch mal Hühnermutti zu werden!

Noch eine andere Frage: Falls eine meiner Damen in den nächsten Wochen gluckig wird, kann man ihr dann die angebrüteten Eier unterschieben oder lieber nicht? Oder die frisch geschlüpften Küken?
    Liebe Grüße, eure Nadja!!

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Gute Idee!
    Du findest zu jedem Brüter, der sich im erschwinglichem Rahmen befindet viele Pro`s und viele Contra`s.
    Darum gönne ich ihn mir ja auch im Sommer( für nä. Jahr).
    Wenn alle Stricke reißen, werden einen die 100-150 Tacken auch nicht zum Bettler werden lassen.
    Michael

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Vogelbaron Beitrag anzeigen
    Nunja.....ähhhh, vielleicht handelt er ja damit.
    Siehe seinen Ebay-Namen.

Und ob die Chinesen anders brüten, weiß ich auch nicht. Darum heißt Made in China ja nicht = TEDI
    Was glaubt ihr, wer Eure Handy`s baut, egal ob Samsung Huawei(groß im kommen) oder das Apfelding!

lalalaaaalalalala!
    Das ist doch egal, wo das Teil gebaut wurde. Es geht ja um Garantie, Service und Ersatzteillieferung. Der umgeht einfach die deutsche gesetzliche Garantie indem er
    1. nicht als Händler auftritt, und
    2. die Geräte alle als Gebraucht anbietet

Das würde mir auch eine noch so knappe Kasse nicht wert sein, bei diesem Händler ein Gerät zu ersteigern.
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Zum Glück muß man das ja aber auch nicht.
    Man kann aber.
    Bei Amazon gibt es das Teil ja auch mit Garantie in NEU für 150 Euro.
    Natürlich "Gebraucht, ohne Gebrauchsspuren" fällt auf, gebe ich Dir Recht.

Das mit dem Made in China stammt aus den anderen Thread, wo aus diesem Grund davor "gewarnt" wurde.
    Michael

PLZ
    02627
    Nadja,
    ich würde vielleicht höchstens 130€ bieten. Der bei amazon kostet 152€, dann würde ich lieber den kaufen.
    Und zu deiner Frage - ich hatte letztes Jahr von meinen Zwergleghorn 6 Eier im Brüter zusammen mit 20 Eiern, die ich für einen Bekannten ausgebrütet habe. Nach ca. 12 Tagen hat mein Hühnchen dann doch gegluckt. Ich habe ihr Gipseier gegeben. Als dann an 20. Tag abends eines meiner 6 Eier leicht angepickt war und laut piepste, habe ich es vorsichtig rausgenommen und der Henne untergeschoben. Früh war das Küken geschküpft und Glucki hat es gleich gut behütet. Am Abend habe ich dann die 4 restlichen Küken zu ihr gebracht und die Gipseier weggenommen. Das hat funktioniert. Sie hat also nur 9 Tage "gebrütet".
    Man kann es auch so machen, dass man alle Küken abends unterschiebt. Da bleibt die Glucke sicher auch drauf sitzen. Ich dachte aber, dass sie schon auch das Gefühl haben sollte, dass da was schlüpft. So ist es nicht ganz so radikal.
    Viel Glück.

LG Ute

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte