Schau mal bei meinen hängt alles, wenig Chance für Milben !
Anhang 113763004_3.jpg
![]() |
Schau mal bei meinen hängt alles, wenig Chance für Milben !
Anhang 113763004_3.jpg
Gruß Trollslender
Und noch ein Bild !
004_3.jpg
Gruß Trollslender
Danke Martina und Trollsender!
Die Hängevarianten finde ich gut. Das hält aber die Decke meines Hühnerhäuschens leider nicht aus. Ich muss es stellen.
Martina, wieviel Abstand haben die Stangen auf deinem Gestell? Hast du das Gestell auch selbst gemacht? Kannst du Schweißen/Löten?
Die Variante BuckBrown oder Martina wird es bei mir jetzt werden.
Gruß Susanne
@Trollslender
Mag sein, dass die Perspektive stört, aber die Sitzstangen scheinen mir selbst für Zwerghühner zu nah beieinander und auch an der Wand.
Ansonsten ist das schon mal eine praktikable Lösung.
Nette Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik
federfüßige Zwerge, Zwergwelsumer
Also ich habe seit Jahren, nur große Hühner und die haben sich noch nie beengt gefühlt !
Aber es gibt immer welche die was auszusetzen haben !
Gruß Trollslender
Danke für die nette Antwort, bist schon ein ganz Großer
Nette Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik
federfüßige Zwerge, Zwergwelsumer
MOin,
ein guter Abstand zur Wand bewährt sich schon, mein Kotbrett und die Stange ist für den Hahn zu en berechnet, der Australorphahn hat sich ständig seine Schwanzfedern gestossen,und somit zerfleddert, die Hennen kack... häufig gegen die Wand, das ist also alles etwas knapp.
Da meine Leitung etwas lang ist, sehe ich es zwar, allein zum Ändern habe ich noch keine Zeit gefunden...
LG Ulrike
Je suis Charlie
Das Gestell ist aus Kupferrohren und kalt gelötet.
Die Sitzstangen sind aus 230x4x4cm Kanthölzern mit abgerundeten Ecken.
Die Seiten sind 90x5x4cm. oben und unten ist jeweils ein gefrästes Loch so sie auf die hochstehenden Röhren liegen.
Zwischen den Sitzstangen ist eine Breite von 24cm. Da die Sitzgelegenheit wie eine Treppe aufgebaut ist, haben die Hühner viel Platz. Und ich stelle mein Gestell mindestens 10 cm von der Wand weg.
Hier wirds genauer in der Beschreibung
http://www.huehner-info.de/forum/sho...stehend!/page4
Geändert von colourfuls (29.12.2013 um 15:04 Uhr)
Dein Leben beginnt mit dem Tag,
an dem Du einen Garten anlegst.
Ciao Martina
Lesezeichen