Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Preis der Eier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Österreich

Preis der Eier

Hallo und schönen Sonntag

Frage: Wie teuer verkauft ihr eure Eier?
    Die Rede ist von ganz normalen Eiern zum Essen. Meine 9 Hühner sollten sich eigentlich größten Teils selbst finanzieren bzw die Futterkosten würde ich gerne abdecken. Ich hab die Tiere noch nicht so lange u hab auch von den Erhalungskosten noch keinen wirklichen Überblick, aber ich glaube, dass sie mich nicht mehr als 20€ im Monat kosten.
    Ich würde gerne "Bunte 10er Packungen" zusammenstellen. Ich hab grüne, helle und dunkelbraune Eier. Wieviel kann man denn für eine solche Packung verlangen (steuerfrei - will das nicht anmelden wegen den paar Euros im Monat)?

PLZ
    25335
    Land
    D
    Hallo Lionsina,

in diesem Beitrag ist das gerade mit diskutiert worden - auch die Fragen nach Meldepflicht etc. :

http://www.huehner-info.de/forum/sho...flichtig/page5

LG
    Kirstin

Land
    Österreich
    Themenstarter
    ok danke.
    hat sonst noch jemand preisliche erfahrungswerte?
    bzw, was kosten euch eure hühner im monat

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Meine Hühnergruppe besteht aus 25 - 30 Tieren.

Die futtern jeden Monat 50 Kg Körnermischung, dazu Mais (eigener Anbau) und Muschelgrit. Macht also ca. 40 Euro im Monat an Futterkosten. Dazu noch jede 3 Monate die Impfung mit 18 Euro (je Monat also 6 Euro). Macht also über den Daumen gut 50 Euro im Monat - einschließlich Wasser, Leckerlie, Obst, Salat und Gemüse.

Da meine Hühner im Winter und auch zur Mauser (Glucken hab ich ja auch noch) nicht immer so viel legen, komme ich zu einem Durchschnitt monatlich übers Jahr gerechnet auf 150 Eier.

Wenn ich nun die 150 Eier mit den 50 Euro Futterkosten rechne, dann müßte ich 0,33 Euro für jedes Ei verlangen, damit ich keinen Gewinn habe und auch nicht drauf zahle. Meine Arbeitskraft, die Eierpappen, die Einstreu, Entsorgen von Mist, Strom usw. ist klar noch nicht eingerechnet.
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Die Eierpreise in Deutschland und Österreich sind eigentlich nicht miteinander gleichzusetzen.
    L. G.
    Wontolla

die Glückliche
    @.....Wontolla...

He, du Stoffel....wie sieht denn das aus.......?....einfach nur " Wontolla"....Mach gefälligst ein L.G. Davor....das ist ja Plump........wir wollen ja höflich sein.........LG....Schnuff.....

Ja und die Eierpreise haben mich auch interressiert,...danke...so ist meine Frage auch beantwortet...LG.Schnuffel

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von lionsina Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne "Bunte 10er Packungen" zusammenstellen. Ich hab grüne, helle und dunkelbraune Eier. Wieviel kann man denn für eine solche Packung verlangen (steuerfrei - will das nicht anmelden wegen den paar Euros im Monat)?
    Ich verlange für 10 braune Eier normaler Größe (um die 62g) 2,50 Euro.
    Die viele Leute auf die Farben gucken (weiße Eier sind ja nicht so beliebt) und ich selber auch die Vielfalt unter den Rassehühner mag hab ich mir eine bunte Eiertruppe zusammengestellt, bestehend aus Orpington, Marans, Zwerg-Welsumern, Paduanern und Araucanas. Da diese Hühner unterschiedlich große Eier legen und ich also beim Verkauf einer bunten Eierschachtel nun keinen Stückpreis nehmen kann, rechne ich die bunten Eier nach Gewicht ab, das Kilo 4,50 Euro.

Wer nur grüne oder nur große dunkelbraune Schoko-Eier einer Sorte haben möchte - da wird's dann noch teuer ...
    Davon gibt's eben bei mir nicht so viele und das deckt nicht mal die Futterkosten - ich füttere hauptsächlich Bio.
    Steuerfrei ist das sowieso bei den paar Hühnchen, da leg ich eh drauf.

LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von lionsina Beitrag anzeigen
    Hallo und schönen Sonntag

Frage: Wie teuer verkauft ihr eure Eier?
    Die Rede ist von ganz normalen Eiern zum Essen. Meine 9 Hühner sollten sich eigentlich größten Teils selbst finanzieren bzw die Futterkosten würde ich gerne abdecken. Ich hab die Tiere noch nicht so lange u hab auch von den Erhalungskosten noch keinen wirklichen Überblick, aber ich glaube, dass sie mich nicht mehr als 20€ im Monat kosten.
    also, ich verkaufe meine Eier 10 stck. für 2,50, egal wie groß oder klein.
    Anmelden brauchst Du den verkauf von Eier auch nicht, da Du der Erzeuger bist,
    jedenfall in Deutschland soweit ich weiß.
    LG. Christa

1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Ich nehme 20 Ct. Gebe Eier aber nur im Bekanntenkreis ab.

LG m.
    LG m.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte