Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Eier Preis, wie macht ihr es?

PLZ
    89
    Land
    Schwabenland ^^

Eier Preis, wie macht ihr es?

Hallo,

ich habe hier im Forum den tollen Hinweis gelesen, dass man Eier vom Hof ohne Weiteres verkaufen kann, einzige Einschränkung - man darf sie nicht sortieren. Soweit alles richtig? (Warum darf man sie eigentlich nicht sortieren?)

Wie viel verlangt ihr für 10 Eier?
    Unsere Eiergrößen belaufen sich auf S und M. Kein L
    Ich dachte an 1€ für 10 Eier, um die Ladenpreise zu unterbieten und somit einen kleinen Beitrag gegen die Massentierhaltung zu leisten.

Ich überlege ein Schild an die Straße zu hängen und hardere damit, ob ich Freilandhaltung dazuschreiben soll. Es ist doch so, dass sie theoretisch überdacht sein müssen. Auf unserer großen Wiese ist dies jedoch nicht der Fall.
    Ist das Problematisch?

Verkaufen wollen wir die Eier aus dem Grund, da wir mehr haben als wir selbst verbrauchen und im Bekanntenkreis verschenken können. Also nicht, um wirklich Geld daran zu verdienen.
    Trotzdem interessiert es mich, wie viel ihr für eure Eier verlangt, um mal ein Gefühl dafür zu kriegen. Oder Eure Erfahrungen, ob das überhaupt angenommen wird - so vom Hof weg

Vielen Dank

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Warum willst Du die Preise der Massentierhaltung unterbieten? Sind Deine Eier noch schlechter
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    48249
    Nimm 20 cent/Ei, daß sind die Eier allemal wert.
    Gruß Michael

3,20 Lakenfelder

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von Sassina Beitrag anzeigen
    Ich dachte an 1€ für 10 Eier, um die Ladenpreise zu unterbieten und somit einen kleinen Beitrag gegen die Massentierhaltung zu leisten.
    Und das von einer Schwäbin
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    89
    Land
    Schwabenland ^^
    Themenstarter
    oh, danke Nopi!

___

Warum willst Du die Preise der Massentierhaltung unterbieten? Sind Deine Eier noch schlechter
    ne, ne, ne is klar.... 3484009_7c361f0023_m.gif
    um die Ladenpreise zu unterbieten und somit einen kleinen Beitrag gegen die Massentierhaltung zu leisten.
    dachte, das wäre Erklärung genug! Aber für dich, Wontolla, ausführlicher:
    Wenn ich günstiger als der Ladenpreis anbiete, halte ich vielleicht ein paar Menschlein davon ab, Eier aus Massentierhaltung zu kaufen. Ist zwar nur ein kleiner Beitrag, aber besser als gar keiner.

@Hagen,
    ja Schwaben sind nicht einfach nur plump geizig
    Vielleicht muss man schon Schwabe sein, um es zu verstehen ^^

Danke, Bollenfeld

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Ich bin in Stuttgart aufgewachsen, verstehe Dich auch, allerdings mangelt es mir an Verständnis.
    Mit den paar Eiern die Du abgeben kannst, beeindruckst Du die Massentierhaltung nicht im geringsten. Mit Deiner Preisgestaltung erweckst Du den Eindruck, Supermarkteier seien besser. Aber mach ruhig. Ich weiß ja, Schwaben sind Dickschädel.
    L. G.
    Wontolla

Land
    Hessen
    Ich verlange für 10 Eier 2,50 Euro.

Ich habe nur einen kleinen Hennenbestand, meine Tiere haben ein artgerechtes Leben im Grünen, keine Massentierhaltung, keine Schlammwüsten und keine ausschließliche Stallhaltung, wie man es hier sogar schon bei den kleinen Landwirten vorfindet.
    Wem das zu teuer ist und wem das artgerechte Leben der Tiere somit nichts wert ist, der soll eben billig kaufen.
    Dann gibts eben öfter Eierlikör oder selbstgemachte Eiernudeln

verschenke doch nicht deine eier!
    ich verlange zwischen 2,50 und 3euro und bekomme meißt noch trinkgeld.
    einer hat sich mal beschwert wegen dem preis, war ein arbeitskollege von meinem mann. seitdem bekommt der keine mehr, auch nicht wenn er fragt. und damals habe ich nur 2 euro verlangt!

danny

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von Sassina Beitrag anzeigen

Wenn ich günstiger als der Ladenpreis anbiete, halte ich vielleicht ein paar Menschlein davon ab, Eier aus Massentierhaltung zu kaufen. Ist zwar nur ein kleiner Beitrag, aber besser als gar keiner.

@Hagen,
    ja Schwaben sind nicht einfach nur plump geizig
    Vielleicht muss man schon Schwabe sein, um es zu verstehen ^^

Danke, Bollenfeld
    Um die logik zu begreifen muß man wohl wirklich Schwabe sein, warum verschenkst Du sie dann nicht
    Bei uns im Nachbarort kosten 30 kleine Eier 2,90€, da mußt Du dann wohl noch etwas runter

Mit so einem Preis setzt man Hobbyhalter und Kleinbetriebe unter druck, Kunden die die Ware so billig bekommen werden diese auch nicht wirklich zu schätzen wissen. Dieser Kundenschlag wird, wenn Du dann keine Eier hast, im Supermarkt zu den billigsten Eiern greifen.
    In meinen Augen ein Beitrag für die Massentierhaltung und für geiz ist geil aber ich bin ja auch kein Schabe.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte