Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Leckeres Brathänchen Rezept gesucht.

PLZ
    38
    Land
    Deutschland

Leckeres Brathänchen Rezept gesucht.

Hallo!

Morgen soll eins unserer Junghäne die zur Zeit in der Gefriertruhe auf ihren Auftritt warten in den Backofen.
    Ich hatte mal ein ganz tolles Rezept, wo man das Hähnchen u.a. mit Schmand-Knoblauch Paste einreibt, das ich morgen ausprobieren wollte. Habe es aber leider verloren und weis nicht mehr was da sonst noch alles rein kam.
    Kennt jemand von euch ein ähnliches Rezept? Oder auch ein anderes was man unbedingt probiert haben muss?

PLZ
    3822
    Land
    Österreich
    1/2 Hunde, 0/2 Pferde, 0/2 Katzen , 1/7 Orpington (1/5gsg,0/1Gelb,0/1 Farbmix)

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hatte mir die Seite schon angeschaut. Trotzdem danke!

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, also das hier http://www.huehner-info.de/forum/sho...ezept-gesucht! finde ich ausgesprochen lecker. Hab es mehrmals gemacht & es ist wirklich lecker. Mann muss nur, wenn der Gockel groß ist, die kleinen Dosen nehmen oder eben diese fertigen Gestelle. Aber das Prinzip ist genial & zu empfehlen!

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Land
    USA
    Kenne zwar nichts mit Schmand oder Knoblauch, aber unser Paprikahaehnchen ist auch immer lecker. Dazu einfach das Haehnchen innen salzen und pfeffern und aussen ein Paprika-Pfeffer-Salz-Oel-Gemisch aufpinseln.

Hallo,

welch Zufall.... habe erst gestern wieder mal ein neues Rezept ausprobiert.
    Die übliche Zubereitung wie wir sonst die Hend`l zubereiten, war mir langsam doch zu langweilig.
    Lange Rede, kurzer Sinn.....bin auf dieses Rezept gestoßen und hab`s ausprobiert:

http://www.lecker.de/kochen/fleisch/...so-geht-s.html

Fazit: Ein wirklich gutes Rezept mit neuem, ungewohnten Geschmack.....aber wirklich lecker. Ist zwar bisschen aufwendiger und gibt etwas mehr Schweinerei in der Kochniesche, aber lohnt sich allemal.
    Ich hab`s leicht abgeändert was die Zutaten anbelangt. Bei Bedarf kann ich Dir schreiben wie und was ich abgeändert hab.

Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke Euch!
    Wild Cook, klar, kannst gerne dein Rezept verraten.

Ich hatte das Hähnchen einfach so zubereitet, wie ich mich erinnern konnte.
    2-3 große Zwiebel grob würfeln, mit Thymian, Basilikum, etw sch. Pfeffer und Salz würzen. Damit das Hähnchen füllen. und verschließen.
    Ein Becher Schmand, ca 2 Knobi Zehen (je nach Größe und eigenem Geschmack), etw Öl, schw. Pfeffer und Salz vermischen, damit das Hänchen von außen bestreichen und in den Bräter damit. Hin und wieder mal erneut mit dem Schmandmix bestreichen.
    Lecker, meine Männer waren begeistert.
    Geändert von Raichan (31.01.2013 um 14:40 Uhr)

Hallo Raichan....in dem Fall, wollen wir mal

Hab "gezwungenermaßen" schon beim Rosmarin das Rezept abgeändert.
    Der armseelige Strauch welcher hier aus den letzten Löchern um`s überleben gekämpft hat, bestand nur noch aus 3 anstatt 4 Zweigen.

Im nachhinein fand ich auch 3 Zweige recht großzügig bemessen.
    Beim nächsten mal werd ich nur 2 nehmen. Der Geschmack ist doch recht intensiv......wenn man ihn mag, ist das sicherlich kein Problem.

Weiter mit dem Knoblauch......die Menge von 4 Zehen hab ich beibehalten. Die angegebenen 50 g Butter hab ich aus a 25 g normaler Butter und 25 g Kräuterbutter zusammengebastelt. Des letzteren noch die Hühnerschmiere... Die hab ich außer dem Salz so belassen....hab lediglich anstatt der 2 Esslöffel Salz einen Esslöffel Fertig-Hähnchen-Würzmischung und einen EL normales Salz genommen.....ansonsten alles wie im Rezept.
    Viel Spaß beim ausprobieren....

PS. Deine Variante hört sich auch nicht schlecht an. Werd ich bestimmt auch mal versuchen

Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke dir!
    Hoffe im Herbst einige Hähnchen zu haben, dann kann ich deine auch ausprobieren.