Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kennt das jemand?

PLZ
    5020
    Land
    AT

Kennt das jemand?

Kennt von euch jemand das hier? http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=6...recno=1#weiter

Und wenn ja, ist es zu empfehlen? Ich hab eine Henne, die an immer wiederkehrenden Symptomen leidet und die Abstände werden kürzer. Durchfall, dicker Bauch und Abgeschlagenheit. Nach einer Baytril/Baycox-Kur ist sie wieder fit, wie ein Turnschuh - nur nach ein paar Wochen geht der Zauber wieder los. Der Kot ist unauffällig. Die TÄ ratlos, bzw. sie gibt mir an Medis, was ich verlange und mir selber aus den Internet zusammenklaube...das Übliche halt
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    hallo myfanwy,

ich kenne dieses produkt leider nicht,aber es hört sich schon vielversprechend an muss ich sagen..
    ich hatte mal das selbe problem bei einer zc-henne die immer wieder humpelte und nach der baytril gabe war wieder alles ok u sie war fit wie ein turnschuh....(es wurde was inneres vermutet evtl.darmentzündung)nachdem ich das baytril absetzte fing das nach einigen wochen mit dem humpeln wieder von vorne an,wieder baytril usw. das ganze ging etwa 4x in etwa 4 monaten so weiter..ich war bei 3 tierärzten und bin auch den langen weg zur tierhochschule hanover gefahren um zu wissen was wilma hat..sie wurde geröntgt, kotprobe etc. aber niemand wusste was sie hat..ich war mit den nerven schon am ende u hatte die schlimmsten schlaf probleme..aber keiner konnte wilma helfen..ich habe mir in meiner verzweiflung überlegt sie bei einer tierhomöopathin behandeln zu lassen, obwohl ich zu der zeit nichts von homöopathie hielt..naja,ein versuch war es wert..
    ich habe eine nette tierhomöopathin empfoholen bekommen, die dann zu uns kam um sich die tiere einmal anzuschauen..sie hat einen therapieplan für wilma erstellt und ich habe sie etwa 2 monate danach behandelt..
    das mit dem humpeln kam nie wieder..im gegenteil das tier blühte richtig auf..das ganze ist etwa 5 monate her und bisher ist alles ok,was vor monaten undenkbar war..

schau mal:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ntz%C3%BCndung

http://www.huehner-info.de/forum/sho...t=therapieplan
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

Hallo Karin , ich behandle ca 20 Jahre homöophatisch . Würde in Deinem Fall aber Holzkohle oder Eichenrindenpulver geben .Ansonsten zur Dauertherapie Sauermilchprodukte , im Akutfall immer mit lebenden Kulturen . Schönen Sonntag Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Themenstarter
    Danke euch Beiden,

durch die Threads muss ich mich noch durchlesen. Sauermilchprdukte bekommen meine Tiere eigentlich regelmäßig und im Akutfall auch mal Tierkohle, aber das spezielle Problem dieser Henne ist damit nicht zu lösen. Es sind, wie gesagt, immer wiederkehrende enzündliche Vorgänge, die nur bedingt auf Medikamente ansprechen. Ich bin eben momentan etwas ratlos und auf der Suche nach neuen Wegen.
    Liebe Grüße, Karin

PLZ
    2
    Hallo,
    wenn es eine Legehenne ist, dann würde ich bei dem dicken Bauch mal auf Bauchwassersucht tippen. Dabei schwillt der Bauch an, wird hart und schwer und die Henne watschelt dann...Keine schöne Sache und wirklich Abhilfe schaffen kann man da auch nicht..außer natürlich du erlöst es.

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Themenstarter
    Nein, nein, so arg ist es nicht - es ist kein Aszites. Sowas hatten wir schon und ja, das ist nicht schön. Mit dicker Bauch meinte ich nur, dicker als sonst - eben etwas geschwollen. Sie ist eher schlank und drahtig, da spürt man sofort, wenn was nicht passt.
    Liebe Grüße, Karin

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Themenstarter
    ...hochschieb....

Sag, kennt das Pulver wirklich keiner? Ich würde es gerne bestellen, wenn es hilft, nur weil's so teuer ist, wären Erfahrungsberichte ein echte Hilfe. Nicht, dass ich zum Goldpreis sprühgetrocknenten Yoghurt kaufe
    Liebe Grüße, Karin

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    schieb dich mal hoch..mich würd auch mal interessieren ob das wirklich gut ist..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

Kenne ich nicht ! Ist auch nicht so ganz meine Preislage . Ich würde noch rohes Eigelb von den eigenen Hühnern geben . Bei meiner Tierärztin gibt es für alle Tiere immer PONSOCOL ( Wirkstoff ; Escherichia coli Stamm , Nissle 1917 , lebend) !!! Und das hilft suuuper gut ! Alles Gute für Euch und Eure Tiere wünscht Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

P. S. Kann auch noch ein tolles Mittel empfehlen , Dr. Schaette , Urkraft Geflügel !!! Mit diesen Produkten habe ich bei verschiedenen Tierarten beste Erfolge erziehlt . Sind noch sehr viel mehr Kräuter drinnen als aufgeführt Nicht vor Preisen erschrecken . Ist alles total ergiebig ! Nun Gute Nacht Ihr Lieben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte