Polizei dein Freund und Helfer? Vergiss es mal ganz schnell. Kannst ja mal lesen, was mir passiert ist: Warum gibt es solche Leute?

Polizei war da, hat sich nicht verantwortlich gefühlt. Ordnungsamt auch nicht. Veterinäramt..auch nicht! Also wieder zum Ordnungsamt, die es auf die Polizei abwälzen wollten. Letztendlich ist nichts passiert obwohl ich bei der regional höchsten Stelle angerufen habe und Anzeige erstellt habe. Nix passiert.

Jetzt müssen wir vor Gericht gehen, denn es ist schon 1 Jahr her und trotz Anwalt weigert sich die Versicherung zu zahlen!

Wir haben nun einen Stahlzaun gezogen und rings um das Gatter Untergrabungsschutz eingebettet. Sieht jetzt aus wie ein Hochsicherheitstrackt.

Ich würde an deiner Stelle Strom legen und ein Schild aufhängen, wenn du an so einem spaziergängerreichen Gebiet wohnst. Wenn du deine Hühner vielleicht als wertvolle Rassetiere betitelst und darauf verweist, dass jeder Vorfall zur Anzeige gebracht wird (Leinenpflicht), dann sieht das vielleicht anders aus. Hier gibt es auch Schilder "Vorsicht, Rennpferde". Dort darf man nur 30 fahren. An das Hunde anleinen hält sich leider niemand.
Als meine 6 Küken noch hier bei meinem Freund waren (zum Glück auch in einem Stahlzaungatter) ist auch ein Hunde auf sie losgegangen. Der ist wie selbstverständlich auf unseren Hof gelaufen! Meine Kleinen waren danach total verstört und die Besitzerin konnte ihren Hund kaum zurückziehen. Ich farge mich, was diese Leute machen, wenn der Hund ein Reh reißt.

Ich hoffe jemand anderes kann dir mehr Hoffnung machen.

LG Phönix