Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 122

Thema: Warum gibt es solche Leute?

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland

Warum gibt es solche Leute?

Ich stelle euch eine Frage...

Warum gibt es solche Leute?

Warum gibt es Leute, die sich 25 Hunde auf dem Hof halten?
    Warum gibt es Leute, die diese Tiere verwahrlosen lassen?
    Warum gibt es Leute, die diese Tiere nicht füttern?
    Warum geben diese Leute nicht Acht auf ihre Tiere?
    Und warum verursachen sie solche Schmerzen?

Ich saß hier gerade nichtsahnend und wartete auf meinen Freund, Da klingelte mein Handy. Mein Bruder war an der anderen Seite.

"Es ist etwas schlimmes mit den Hühnern passiert..."
    "..ein Hund.."
    "..vielleicht haben es gerade 10 überlebt.."

Das war das einzige, was ich eben noch wahrnehmen konnte, bis ich anfing zu weinen.
    Alle meine lieben Hühner, fast alle hat er erwischt. Dass es sich mit unserer Zucht nun erledigt hat und das rote Reichshuhn nun wohl doch sein Ende gefunden hat, spielt momentan eine Nebenrolle für mich. Ich habe heute früh um 9:30 Uhr viele meiner alten Freunde verloren.

Brösel, Bantam, Prinzessin, Ines, Chobi, Bratapfel, Mango...sie und viele andere auch mussten auf so grauenvolle Art von uns gehen...

Nun sitze ich hier unter Tränen und frage mich WARUM Menschen so etwas tun! Warum so viele tote Freunde auf dem Hof verteilt liegen und so viele dringend auf den Tierarzt warten. Ich hoffe, dass zumindest die verletzte Mrs. von Putt gerettet werden kann. Sie muss furchtbare Schmerzen haben.

Jetzt sitze ich hier fast hühnerlos...und das nur weil einige Menschen ihren Tieren so etwas antun!

Es ist nun das 3. Mal, das soetwas passiert, obwohl unser Zaun hoch genug ist. Es war ein mit einem Wolf eingekreuzter Hund. Ich hatte schon von ihm gehört. Zeugen haben wir genug für dieses Massakar und auch die Polizei war dort und hat sich die Missstände auf diesem Hof angeschaut. Doch auf einmal soll es nicht dieser Hund gewesen sein. Das ist egal...wir haben Zeugen, die ihn erkennen...

Doch was bringt es?! Weder Verständniss noch meine Freunde zurück...

Selten war ich so verzweifelt, wie am heutigen Tag. Mein Vater möchte nicht, dass ich nach Hause komme. Er will mir das Bild nicht antun.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll., ich komme mir so hilflos vor!!!!!

Es tut mir Leid, wenn ich euch mit diesem Text die Zeit geraubt habe, aber ich wusste mir eben nicht anders zu helfen. Es tut so furchtbar weh...
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

Spessarthexe Avatar von tzoing
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Ach je, das tut weh!
    Wenn solche Dinge auch noch passieren, weil irgendwelche Leute unwillig oder unfähig sind, für ihre Hunde zu sorgen, dann ist das einfach unerträglich.
    Ich schicke Dir eine tröstende Umärmelung....
    Viele Grüße von Inge

Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Das tut mir sehr leid für dich

Leider habe ich ja nicht so viele Hühnchen, sonst würde ich dir gleich welche abgeben....

Immerhin hast du ja noch 10 Hühner. Ist zwar für dieses Jahr schon ein bisschen spät, aber vielleicht brütet da noch mal was?

LG
    Futter macht Freunde.

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Du raubst keinem die Zeit. Es tut mir so leid für dich und deine Tiere.
    Mir haben Fuchs und Habicht schon unzählige Hühner geraubt aber da kann ich gut mit leben. Wenn allerdings ein Hund an meine Hühner geht dann werde ich stinkwütend. Viele Hundehalter sind äußerst rücksichtslos und denen macht es garnichts aus wenn ihre Köter jagen. "Ist ja ihre Natur."
    "Sch... was drauf. Halt dein Vieh so, dass es Anderen nicht schaden kann."kann ich da nur sagen.
    Das ist genau mein Thema! "Dertutnix, Dashaternochniegemacht, Derwillnurspielen.", so heißen hier fast alle Hunde.
    Ich hoffe, dass man diesen Leuten die Tiere wegnimmt. Leider sitzen dann wieder ein paar arme Viecher mehr im Tierheim.

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Hallo Phönix,

es tut mir so leid, was dir und deinen Hühnern hier passiert ist !
    Ich weiß, solche Worte bringen dir deine Lieben nicht zurück,
    aber vielleicht können sie ein ganz klein bisschen Trost sein ...

Liebe Grüße
    Doris

Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    PLZ
    75242
    Arme Phönix!

Das tut mir wirklich sehr sehr leid! Deine Eltern sind klasse, daß sie Dich so schützen - Kompliment. Es tut nicht gut, solche Bilder vor Augen zu haben. Da reicht später der leere Hof und Stall immer noch...

Ich kann es nachvollziehen, daß Du so traurig bist!

Vermutlich haben die Hunde/der Hund Hunger... wir haben kürzlich aus Frankreich sechs auf die Knochen abgemagerte Hunde bekommen aus einer Tötungsstation - einen hab ich hier. Einer war dermaßen bissig - aus Todesangst weil knapp vor dem Verhungern... wir bekommen ihn aber wieder hin. Hunde mobilisieren in solchen Situationen ungeahnte Kräfte.

Habt Ihr auch den Amtsveterinär eingeschaltet? Gibt es bei Euch einen Tierschutzverein, den man einschalten könnte wegen der Hunde? Schreib mir doch bitte mal, wo das ist und was für eine Hunderasse es sein soll, die dort vermehrt wird - ich kenne ein paar Tierschutzvereine, die sich solcher Fälle annehmen..
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

Hey, ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Nur, daß ich sowas auch erlebt habe. Allerdings ging es da "nur" um eine kleine weiße Zwerg-Seidi-Henne. Aber bei 3 Hennen ist das auch schon 1/3.

Bei mir waren es zwei große Jagdhunde. Wie durch ein Wunder haben sie meine beiden anderen Hennen sofort so gut versteckt, daß ihnen nicht geschehen ist. Aber der Anblick der halbtoten Kleinen war fürchterlich. Das Bild habe ich heute noch haarscharf vor Augen. So ist es wirklich besser, wenn Dir wenigstens der Anblick erspart bleibt.

Bis heute wissen wir nicht, wo die Hunde herkamen, wem sie gehörten oder wer der Besitzer sein könnte. Das war lange ein scheußliches Gefühl, nicht zu wissen, ob die wiederkommen, zu wissen, daß der Hundehalter das wahrscheinlich gar nicht bemerkt hat und sie es bestimmt woanders wieder tun werden.

Soviele Tiere, und ja wohl auch sehr seltene, daß tut echt weh!

Es tut mir unendlich leid für Dich und die armen Hühner! Sei ganz dolle gedrückt!

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Mir fehlen einfach die Worte!

PLZ
    46499
    Ja sowas ist sehr bedauerlich. Ich habe zwar keine solch starke Beziehung zu meinen Tieren.
    Allerdings packt mich bei sowas die kalte Wut.

Vor ein paar Jahren hat ein durchgeknallter Husky 10 Zierenten von uns massakriert. Er ist solange um den Teich gerannt bis immer wieder eine raussprang.
    Später habe ich erfahren, das Tier lebt in einer kl. Wohnung und beide Besitzer sind voll berufstätig. Für einen Hund dem man am besten 1-2 Stunden am Tag vors Fahrrad spannt damit er ausgelastet ist, eine absolute Quälerei.
    Und dann darf man sich anhören: "Das kann ich mir garnicht vorstellen, der Hund tut den 2 Ratten und dem Frettchen ja auch nix."
    Da dreh ich durch.

Wenn bei dir eine Mischung aus Wolf/Hund die Tiere gerissen hat, kann er warscheinlich wirklich nichts dafür. Wolfsmischlinge sind äusserst verhaltensgestört und kaum zu kontrolieren. Deswegen ist sowas auch verboten (soweit ich weiss).

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Das tut mir so leid.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte