Es tut mir sehr leid für dich und ich kann mir vorstellen, wie schlecht du dich jetzt fühlst.

Ich denke dasselbe wie Jockel. In jedem Hund steckt ein Jäger, und wenn so etwas nur aus dem Spieltrieb heraus "passiert".
Ich habe eine 12 Wochen alte Spitzhündin, sie interessiert sich nur mäßig für Hühner und Enten wenn sie HINTER dem Zaun sind - ist aber mal ein Huhn frei auf dem Hof, ist sie SEHR interessiert ("tolles Spielzeug!!!") und ich muss höllisch aufpassen, dass nichts passiert. Ich würde nie meine Hand ins Feuer legen und darauf vertrauen, dass Spitze ja "keinen Jagdtrieb" haben - einen Hund ganz ohne Jagdtrieb gibt es meiner Meinung nach gar nicht. Und ich weiss, WENN, sie mal ein Huhn erwischt , ist es mit der Geflügelfreundlichkeit sicher für immer vorbei! Ich würde dann wohl versuchen, das Geflügel sicher einzuzäunen, einen Hund weggeben ist immer irgendwo "gemein", weil er ja dann sein Rudel verlassen muss. Einen Hund würde ich aber durchaus weggeben, wenn es um meine Kinder ginge - da hört der Spaß dann auf...

Hilft dir jetzt natürlich gar nicht weiter :-( Ich hoffe sehr für euch, dass ihr eine gute Lösung findet!