ab wann impft man eigentlich gegen ND
habe nichts brauchbares gefunden
![]() |
ab wann impft man eigentlich gegen ND
habe nichts brauchbares gefunden
Pommerngänsen (gescheckt), Zwergenten (silber-wildfarben, blau-gelb) , Zw-Seidenhühner (wildfarben), Zwerg-Wyandotten (braungebändert), Vorwerk, Bresse Gauloise
Hallo,
zum Aufbau eines wirksamen Impfschutzes sollte man nach Möglichkeit bereits im Kükenalter mehrfach impfen.
Impfplan:
http://www.huehner-info.de/infos/impfplan.htm
Bei den Folgeimpfungen ist zu beachten, dass der Impfschutz 3 bis 4 Monate anhält. Empfohlen wird daher eine Wiederholungsimpfung alle 3 Monate.
viele Grüße
G. Droste
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Gibt es ein gesetz wie oft man gegen Nd impfen muss weil wenn das alle 16 Wochen muss ist das sehr teuer.
Mfg Brock
Ja du bist per Gesetz dazu verpflichtet:
Wegen Oblig. Impfung gegen ND hängt Haussegen schief
Entweder du kaufst dir die Impfdosis (1000er) selbst, kostet unter 10 Euro oder du wirst Mitglied in einen RGZV und beziehst ihn darüber.
Gruß Nubsi
wo kaufs du das für 10 euro ?
Mein Tierarzt will 45 haben .
Mfg Brock
darf ich ganz ausnahmsweise nochmal was anderes fragenab wann kann ich denn nach der impfung schlachten ?
Hühner an die Macht!
Hallo,
1. Nobilis ND LASOTA 1000 kostet um die 10 Euro..ein Fläschen bzw Tablette natürlich
2. es gibt keine Wartezeiten
Gruß Nubsi
ich impfe über den verein, bin aber selbst kein mitglied.Original von Brock
wo kaufs du das für 10 euro ?
Mein Tierarzt will 45 haben .
Mfg Brock
alle 4 monate ist dort impfen. ich bezahle dann 10 cent pro tier, geimpft wird übers trinkwasser.
alternativ kann man 1 x jährlich spritzen, aber fürs tier (und den menschen) viel stressiger.
1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
1,2 Katzen
Ich hatte seither meinen Impfstoff auch über einen Verein kostenlos bekommen, dieser meinte jedoch, ich bräuchte meinen kleinen Bestand (15 Tiere) nicht weiter impfen, deshalb kann ich den Impfstoff jetzt nicht mehr über sie beziehen.
Jetzt habe ich mich auch bei unserem TA erkundigt (derselbe, der den Verein betreut) und der will mir den Impfstoff auch nicht so herausgeben sondern
für den Impfstoff ca. 40 € + 3 € pro Tier plus Anfahrt und Stallbesichtigung€
Ich hab gedacht, ich bin im falschen Film!
Bin gerade dabei, mich bei anderen TÄ zu erkundigen bzw. Betriebe anzufragen, ob ich mich dranhängen kann.
Das steht ja in absolut keinem Verhältnis mehr...
LG Dani
Das ist ja schon Betrug. Hat der noch alle?40 € + 3 € pro Tier plus Anfahrt und Stallbesichtigung fragend €
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Lesezeichen