@ Wontolla
daß ist die Idee
![]() |
@ Wontolla
daß ist die Idee
Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut
Original von Wontolla
Durch meine Flattervorhänge geht kein Spatz. Das hat die Futterkosten drastisch gesenkt und die Spatzen sind trotzdem nicht verhungert. Die fliegen hier immer noch in Scharen durch die Gegend und sammeln die Federn vom Hühnerhof ein.Original von Saatkrähe
Ich schließe mich den Beiden an. Auch durch diese spanischen Flattervorhänge gehen die Spatzen irgendwann hindurch - ist sicher nur eine Frage der Zeit.
wow - der sieht gut aus ! Tolle Idee. Ist eben kein span. Flattervorhang![]()
LG, Saatkrähe
Was habt ihr denn gegen die damaligen Flattervorhänge? Der Wind kam durch, die Blicke nicht (so einfach). Der Vorhang ist halt die Fortsetzung der Story für Rocker und Gruftis und Heavy Metal...Original von Litizicke
...
gibt es eigentlich noch diese grottenhässlichen Flattervorhänge,die man mal in der 70ern vor die Balkontür gehängt hat?
...
Spatzen mögen sowas halt nicht, das ist der Nebeneffekt. Zufall?
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Oh mein Gott, Warnung an alle HÜFOSTOCK Teilnehmer: bei Weyz hängen Flatervorhänge![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut
... und dennoch habe ich Spatzen hier!![]()
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Nö, tun sie nichtOriginal von Saatkrähe
Ich schließe mich den Beiden an. Auch durch diese spanischen Flattervorhänge gehen die Spatzen irgendwann hindurch - ist sicher nur eine Frage der Zeit.. Das funktioniert nur schon seit Juli 2009 prima, die Spatzen bleiben alle brav vor der Türe.
>> KLICK <<
Mal schaun, wenn ich heute Zeit habe mache ich mal ein Video, wie die Chicks druch den Vorhang laufen und lade das bei youtube hoch
Liebe Grüße,
Ferdinand
Hallöchen,
auch ich habe vor der Eingangstüre zum Stall "Fransen" gegen Spatzen und Co. aufgehangen.
Meine Hühner hatten anfangs recht viel Angst davor, so habe ich erst eine Franse runter hängen lassen und nach und nach kamen dann die anderen Fransen dazu.
Nun ist es für die Hühner kein Problem mehr durch den Fransenvorhang zu gehen und die Spatzen bleiben draußen....
Gruß
Heike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Schön, wenns bei welchen funktioniert. Bei meinem Nachbarn kommen die Spatzen angeflogen, setzen sich davor und hüpfen dann durch den Vorhang hindurch. Ein weiterer Nachbar hat den Vorhang nach längerer Zeit wieder weggenommen, weil es bei ihm das Gleiche war. Sie lernten eben genauso wie die Hühner. Die sind ja nicht doof. Da fährt mal der Wind in den Vorhang, und schon sehen die Spatzen was möglich ist. Aber der Vorhang von Wontolla dürfte besser funktionieren. Sollte ich mal die Spatzen fernhalten müssen, würde ich solche Ketten nehmen.
LG, Saatkrähe
Durch die Gewichte müssen die Hühner die Lamellen mit dem Schnabel anstupsen, um einen Spalt zu erzeugen. Da stecken sie dann erst den Kopf durch und dann den Rest des aerodynamischen KörpersOriginal von Saatkrähe
Schön, wenns bei welchen funktioniert. Bei meinem Nachbarn kommen die Spatzen angeflogen, setzen sich davor und hüpfen dann durch den Vorhang hindurch.
Ohne Gewichte können die Spatzen durch, da hast du Recht! Sind sie bei mir auch, aber mit haben die Kerls keine Chance.
>> Vorhangvideo bei Youtube <<
Der alte Thread, in dem der Vorhang beschrieben wurde, ist >> der hier <<.
Wenn man es richtig macht, funktioniert es auf jeden Fall!
lg Ferdinand
wow - das finde ich toll ! Sieht perfekt aus. Danke für die Demonstration !![]()
LG, Saatkrähe
Lesezeichen