Also um mal meine letzten beiden Erfahrungen, was den Versand von Bruteiern angeht, kund zu tun:
Ich habe mir einmal Wachtelbruteier schicken lassen, und einmal Eier von Kraienköppen.
Zu den Wachteln:
72 Eier sind angekommen, keines der Eier beschädigt, alle im Top zustand.
Es sind letztendlich 25 Küken geschlüpft, also eine Schlupfquote von 34,72%...bin ich zwar nicht ganz zufrieden damit, andererseits hatte ich eigentlich nur die Häfte der Bruteier geordert, durch ein Versehen vom Verkäufer waren es doppelt so viele...also von dem her gesehen, bin ich trotzdem einigermaßen zu frieden.
Die Eier sind via DHL angekommen.
Zu den Kraienköppen:
29 Eier sind angekommen, eines konnte ich wegen Beschädigung aussortieren, bei 13 Eiern war die Luftblase komplett hinüber.
15 Eier liegen jetzt im Brüter, habe heute geschiert, 7 davon sind definitiv gut entwickelt, bei 3 war ich mir nicht sicher, 5 sind definitiv nicht entwickelt. Morgen müsste meine neue Schierlampe ankommen, dann wird nochmal geschiert und dann auch aussortiert!
Ich weis leider nicht, mit welchem Versandunternehmen das Päckchen angekommen ist, da ich zum Zeitpunkt der Ankunft nicht zu Hause war...
In zwei Wochen kommt nochmal ein Päckchen, wieder mit Kraienköppen, diesmal von einem Anderen Züchter und hoffentlich mit mehr brauchbaren Eiern...
Lesezeichen