Mal ne Frage:
Was füttert ihr so im Winter zusätzlich ?
Und wie lagert ihr selbst angebautes, bzw. größere Mengen Frisch-/ Grünfutter?
mfg
![]() |
Mal ne Frage:
mfg
Hybride: 0,3 2 Kaninchen
Z.B. Keime..
Keimfutter jetzt im Winter-gesunde natürliche Alternative
Wer hat Tipps für Winterfutter und Mauser?
Schau mal unter "Zusatzfutter". Da gibts endlos zu lesen.
LG, Saatkrähe
Möhren und Rote Bete liegen gut im feuchten Sand. Grünkohl und Feldsalat bleiben im Bett. Knoblauch kann man immer noch ins Bett setzen, es treibt ganz fruh aus.Original von hühner_fan
Mal ne Frage:
mfg
Man kann Getreide, Erbsen und Sonnenblumenkerne keimen lassen.
Murmeltier, bei uns sagen die alten Leute das die Hühner keine Eier legen, wenn sie rote Beete bekommen. Die Blätter sind wohl ok, aber die Knollen sollte man nicht verfüttern.
Ich füttere im Winter auch Möhren, in etwas Öl angedünstet, Grünkohl, Markstammkohl, aber nur wenn Schnee liegt und sie gar nichts auf der Weide finden.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ich verfuttere immer die Schallen von Rote Bete, es ist nicht viel und nicht so oft, aber schlechte Legeleistung habe ich nicht bemerkt. Es kommt wahrscheinlich auf die Menge an. Das Eigelb wird von Rote Bete schön dunkel.
Ach so, ich dachte Du verfütterst die rote Beete. Ja die Schalen verfüttere ich auch, wie eigentlich alles das an Gemüseabfällen aufkommt.
Möhren kaufe ich im Winter im Pferdehandel immer mal einen 10 kg Sack. Der kostet nicht viel und ist für die Schafe und die Hühner.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ich habe auch Rote Beete verfüttert.Im Ganzen.Da sind die ganz wild drauf.Ich mach das, wegen der Farbe vom Eigelb.Die Kacka ist dann auch ganz rot.Weniger Legen tun sie deswegen auch nicht.LG
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Wenn ich Rote Bete verfüttere, was ich nie mehr mache. bekommen sie Durfall eines üblen Grades.
Meine fressen alles gerne. Sagen wir es so. Es wird nur gefressen gefressen usw usw usw
30 Hybrid Braun
8 New Hampshire
3 Pommern Gänse
2.11 Niederrheiner Gelbsperber
Warscheinlich ist auch die Menge entscheident![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Lesezeichen