habe mittlerweile 7 wochen alte küken bzw. sehen sie ja schon mehr wie junghennen aus ... meine frage ist nun ab wann ich sie zu den großen setzen kann ... ersteinmal im auslauf später dann ganz ... dabei geht es mir nicht um das hacken sondern eher um die kükenruhr ... die küken sind nicht gegen geimpft und bekommen normales futter ohne kokzidien ... also ab welchen alter sind die küken weitestgehend immun ... habe vorsorglich schonmal oregano gekauft das soll ja etwas vorbeugen

eine andere frage: habe leider ein einzellnes küken was 4 wochen jünger ist als die anderen also jetzt 3 wochen ... damit es sich nicht zu sehr auf menschen prägt hab ich es immer zeitweise in die nähe von den großen gesetzt ... die großen haben es eigentlich ignoriert zum anfang auch wenn ich es dazu gesetzt habe mittlerweile haben sich die großen diesbezüglich zu richtigen monstern entwickelt wenn ich es jetzt reinsetzen würde würden sie es glaub ich noch in der luft zerfetzten obwohl ise sonst so lieb sind ... gehen sie alle gemeinsam wie besessen auf das küken los ... ab welchen alter kann man versuchen die tiere zu vergesellschaftlichen, dass das jetzt noch nicht möglich ist ist mir klar die sind ja viermal größer als das kleine nur geht das überhaupt schon in absehbarer zeit oder muss ich das küken die nächsten monate seperat halten