Wie ist so der Preis wenn ich Lachshühner kaufen will?
Was zahlt man im Durchschnitt für ein Huhn?
VG
Silke
![]() |
Wie ist so der Preis wenn ich Lachshühner kaufen will?
Was zahlt man im Durchschnitt für ein Huhn?
VG
Silke
LG
Silke Schulz
www.steinbacher-schafe.de
Das kommt ganz drauf an welche "Qualität" Du möchtest.
Hättest Du gerne "Ausstellungsqualität" und möchtest richtig züchten, denke ich so ca. ab € 25,00 aufwärts.
Reichen welche mit kleinen Farbfehlern oder anderen "Ausschußfehlern" sicherlich schon so ab € 15,00 oder manchmal auch weniger.
Da wäre der richtige Zeitpunkt vielleicht im Herbst wenn die Ausstellungszüchter ihre Tiere selektieren und die "schlechten" "aussortieren und dann meist günstiger abgeben.
Du bekommst aber auch bei Hobbyzüchtern gute Tiere die dann nicht nur auf Schönheit gezüchtet sind sondern manchmal andere vorteilhafte Eigenschaften haben.
vielen dank für die Antwort, dann weis ich ja auf was ich mich einstellen kann.
bei mir sollen sie nur meinen bunten Haufen vervollständigen und Eier legen
VG
Silke
LG
Silke Schulz
www.steinbacher-schafe.de
Huhu
ich habe mal vierzig Euro für zwei Hühnis und einen Hahn bezahltdas ist aber schon paar Jahre her
Auf der Europaschau in Leipzig habe ich Ende 2006 für zwei Hennen 100,00 Euro gerne bezahlt. Also 50,00 Euro pro Henne.
L. G.
Wontolla
Hi das ist ja echt WahnsinnOriginal von Wontolla
Auf der Europaschau in Leipzig habe ich Ende 2006 für zwei Hennen 100,00 Euro gerne bezahlt. Also 50,00 Euro pro Henne.![]()
Nein, ich bin nicht wahnsinnig! An dem Tag war mein Geburtstag. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Lachshühner und -Hähne wurden zwischen 30,00 Euro und 80,00 Euro gehandelt.
L. G.
Wontolla
Schaut Ihr hier -->
http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=294291#post294291
Tschuldigung Wontolla, aber da fass ich mir echt an den Kopf.![]()
Ähhhhh, Link funzt nicht
Ich meinte den Thread von Wontollas Peduanern, deren Eiern und die Legeleistung seiner "Lachshuhnschönheiten".![]()
Legen Paduaner Eier?Original von 2Rosen
Schaut Ihr hier -->
http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=294291#post294291
Tschuldigung Wontolla, aber da fass ich mir echt an den Kopf.![]()
So funzt.
L. G.
Wontolla
Lesezeichen