Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Nur 1 Ei

Land
    Schleswig-Holstein

RE: Nur 1 Ei

@Oliver - steht doch oben
    Original von idgie2302
    Und nun ist es schon 4 Tage alt-freu. Es heißt Primus und hält Mama Kleo ganz schön auf Trab.... aber am schönsten ists einfach, unter Mamas Fittichen zu kuscheln und dabei ganz keck hinten Rauszugucken um nix zu verpassen
    @nupi
    Das ist ja nun mal Pech, wenn nur ein Küken über bleibt.
    Da hat auch keiner irgend etwas zu quaken, wenn dieses Küken als Einzelkind groß gezogen wird.

Aber ich gebe Tina voll Recht....
    Nur ein Ei unterzulegen, hat mit artgerechter Haltung, Zucht oder Vermehrung nix zu tun.
    Habe eigentlich nur auf den Hilfeschrei gewartet, dass nix geschlüpft ist

Nun ist es geschlüpft.... aber eine Heldentat kann ich darin nicht sehen
    Naja das Küken kann ja nix dafür
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallöchen,

aber cassandra hat schon irgendwie recht. War grad bei den Huhnis und unser kleiner Hahn entwickelt sich immer mehr zu einem kleinen "Stinktier" . Der ist frech wie sau. Aber da er mit den anderen Hühnern groß geworden ist und die Hackordnung feststeht sind sich alle relativ einig, daß der kleine "Stinker" nix zu sagen hat.....

Und Mami greift auch nicht mehr immer ein . Seit dem er das gerafft hat, hat er nen Gang zurückgeschalten, aber hin und wieder testet er ...

Na schaun wir mal. Bin froh, daß es beim jetzigen Schlupf alle Küken geschafft haben, noch so nen verwöhntes Einzelkind

LG nupi2

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Ds mit dem Einzelkind/-Huhn kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist mein Thorsten auch alleine geschlüpft - war mehr so eine Art Unfall...

Der hatte sogar 3 Mamis und ist heute ein gaaanz lieber Hahn. Und super zu seinen Frauen. Nix mit anhänglich oder sonstigen Marotten. Er führt die Hennen vorbildlich und ist sogar bereits Papa geworden.

Hier seine "Geschichte":
    http://www.huehner-info.de/huefo/thr...?threadid=4580
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

PLZ
    26629
    Land
    Deutschland
    Themenstarter

Nun, das Kleo, nachdem Primus geschlüpft ist, einfach von den restlichen 3 Eiern runtergegangen ist, und sich NUR noch um ihren geschlüpften Primus gekümmert hat, damit konnte ja nun auch keiner rechnen.Primus gehts aber supergut, es hat mittlerweile sogar ein kleines Geschwisterchen bekommen, da ich alle anderen drei Eier in die Bruma gelegt habe.Leonie und Primus kuscheln nun schön unter Mama Kleo und alles ist wirklich gut Sie lernen schöööööööön alles, was ein Küki in der Mamaschule so lernen kann
    ...ein Besuch von Dir auf unser neu gestalteten HP ist sicherlich lohnenswert ;-)

Original von idgie2302
    Nun, das Kleo, nachdem Primus geschlüpft ist, einfach von den restlichen 3 Eiern runtergegangen ist, und sich NUR noch um ihren geschlüpften Primus gekümmert hat, damit konnte ja nun auch keiner rechnen.
    Original von idgie2302
    Unsere kleine Kleo, Zwergseidenhuhn, grade 6 Monate alt, meint sie will nun Mama werden-lach....sie bebrütet nun ganz genau seit dem 1.2. EIN Ei.... ;-))
    Ist ja doch eher ungewöhnlich, oder? Habe mir überlegt, ihr beim ersten Glucken besser keine anderen Eier "unterzujubeln", in der Hoffnung das es mit dem EINEN Ei auch wirklich klappt:-)Ei Einzel-Kind-Küken ...smile.
    komisch..irgendwie passt das jetzt nicht wirklich zusammen

Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

PLZ
    26629
    Land
    Deutschland
    Themenstarter

Als ich schrieb, das die Henne nur auf einem Ei sitzt, war dies ganz zu anfang, das eine andere Henne ihr an drei aufeinanderfolgenen Tagen, jedesmal wenn sie zum fressen aufstand , ein neues Ei unterjubelt, konnte ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wissen, und war selbst sehr überrascht.
    ...ein Besuch von Dir auf unser neu gestalteten HP ist sicherlich lohnenswert ;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen