Wir haben 4 Zwerghennen geschenkt bekommen. Dazu vor ca 3 Monaten 4 Bruteier, weil sie beim Vorbesitzer zu brüten angefangen hatten. Durch den Wechsel hatten sie aber kein Interesse mehr dran. Wir haben die Eier dann einfach als Legeeier in den Nestern gelassen und die Hühner haben auch fleißig ihre dazu gelegt. Seit einiger Zeit haben dann 2 Hühner doch mit dem Brüten angefangen. Und heute ist tatsächlich ein Küken geschlüpft!
Wir wollten heute nur Eier sammeln und haben das Huhn aus dem Nest gescheucht (weil wir ja die Brüterei eh für sinnlos hielten) und da saß es dann - unser erstes Küken
Mama-Huhn war ziemlich sauer und ist dann sofort wieder rein ins Nest. Nun sitzen sie zu dritt drin und bewachen ihren Schatz - sicher ist sicher!
Was jetzt?
Ich habe noch nie Küken gehabt und bin darauf überhaupt nicht vorbereitet. Bitte helft mir. Was muss ich jetzt machen, damit unser kleines Baby überlebt??
Irgend etwas muss es ja fressen. Wir haben einen Raiffeisenmarkt im Ort, der sicherlich das richtige da hat. Nur waaasss![]()
Eure völlig verzweifelte NeuMutti ...![]()
Lesezeichen