Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mir nächstes Jahr gern noch ein paar Hühner anschaffen, die ich zum Essen möchte. Da ich mich sowas wie Masthähnchen nicht anfreunden kann, würde ich Euch um ein paar Tipps un/od Ratschläge bitten.
VLG
![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mir nächstes Jahr gern noch ein paar Hühner anschaffen, die ich zum Essen möchte. Da ich mich sowas wie Masthähnchen nicht anfreunden kann, würde ich Euch um ein paar Tipps un/od Ratschläge bitten.
VLG
zwergfrosch
Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.
Lachse sollen gutes Fleisch ansetzen, hab ich aber nur gehört, habe selbst noch nicht die riesen Erfahrung.
Mag meine eigenen Hühner nicht so gern essen . . .![]()
Viele Grüße Melanie
Ich habe mit Lachsen angefangen, weil sie so gut schmecken sollen.
Welche Rasse schmeckt am besten?
Schlecht schmecken sie nicht, aber inzwischen habe ich entdeckt, dass Paduaner ungleich besser schmecken. Der erste Paduanerhahn auf dem Teller war eine richtige Offenbarung. Eine echte Delikatesse.
L. G.
Wontolla
Hallo!
Lachse schmecken gut. Allerdings muß ich sagen, das die Masthühnchen, die ich 14 Wochen auf der Wiese laufen hatte, auch nicht schlechter geschmeckt haben. Allerdings hatten sie mehr Fleisch
Dann hatte ich noch: Vogtländer und Bresse (Hähne). Die hatten ganz anderes Fleisch als Lachse und Masties. Es war dunkler und fester, vom Geschmack her etwas in Richtung Ente und auch recht mager.
Andere Rassen habe ich noch nicht gekostet (Hybriden sind ja keine Rasse)
MfG
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Hallo Wontolla,
danke für den Tip. Bei uns in Buchlohe aufm Kleintirmarkt verkauft ab un an ein Züchter ein paar "Ausschusstiere" die sich nicht zum Ausstellen eignen. Diese Paduaner sind wunderschöne Tiere - hätt mir beinahe welche gekauft - aber die sind doch fast zu schön zum Essen, od??
Ansonsten was dürfte denn preislich für eine Paduanerhenn od Hahn verlangt werden, wenn es keine Zuchttiere sind??
VLG Sonja
zwergfrosch
Hallo Melanie,
also meine eigenen Hühner - Zwerg Cochins liebe ich sehr - zum Essen eh viel zu klein. Aber da ich mit Direktvermarktung von Eiern schon dabei bin un mich weigere diese gequälten Wiesenhofhähnchen zu kaufen od zu essen, möchte ich selbst welche haben.
Da weiss ich wenigstens das sie ein gutes Leben hatten!
VLG Sonja
zwergfrosch
heyho
ich würde dir einfach eine der etwas größeren rassen wie lachse, brahma oder jersy giants (sry wenns falschgeschrieben is)
schau dich
http://www.gefluegelonline.de/huehner.htm
hier einfach mal nach fleischigeren rassen um.
mfg wuddy
hey...danke für die interessante Internetseite!!![]()
zwergfrosch
Die Großrassen sind etwas für Gourmands, Paduaner sind etwas für Gourmets.Original von -Wuddy-
heyho
ich würde dir einfach eine der etwas größeren rassen wie lachse, brahma oder jersy giants (sry wenns falschgeschrieben is)
L. G.
Wontolla
Also mit dieser Äußerung im Bezug auf Paduaner könntest Du recht haben, aber die sind mal schön zum Anschauen, wenn sie dann auch noch schmecken.....Da muss ich mich doch glatt mal umschauen![]()
zwergfrosch
Lesezeichen