Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Lachshahn geht meine Tochter an

wütend Lachshahn geht meine Tochter an

Hallo,
    also folgendes Problem mein Lachshahn Erwin ist eigentlich ein Super Tier, er passt auf seine Mädels auf und warnt vor Fremden aber seit ca 2 Monaten hat er es auf meine fast 4 jährige Tochter abgesehen.
    Er rennt Ihr manchmal richtig hinterher und spring Ihr auf den Rücken. Meistens läuft sie dann schon schreiend weg, wenn Lenja einen Moment in der Sandkiste sitzt und Erwin sieht das dann kommt er angeschlichen und macht dann erstmal einen lauten.
    Ich habe meiner Tochter gesagt sie soll ihn wegscheuchen das hat sie auch versucht aber Erwin renn auf sie zu anstatt weg. Wenn ich dann komme kein Problem, dann läuft er was das Zeug hält.
    Wie kann ich IHm das abgewöhnen Wir haben ja auch manchmal andere Kinder hier zum spielen und ich find das nicht so witzig wenn er die Kinder angeht.

PLZ
    84xxx
    Hallo,

sind deine Hühner nicht vom restlichen Garten abgetrennt wo deine Tochter/Kinder spielen. Wenn nicht würde ich das einfach abtrennen.
    Das wäre denke ich die einfachste Lösung - nicht das du ihn noch nach Sibirien ausquartieren musst.

Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Themenstarter
    Hallo,
    also der Garten ist in 2 teile geteilt aber wenn ich die Hühner morgens raus lasse müssen sie erstaml durch den vorderen spielgarten! Sie gehen dann von alleine nach hi8nten. Aber eigentlich fand ich das immer schön das die Hühner überall laufen konnten. Kann man ihm das irgendwie
    abgewöhnen?

PLZ
    84xxx
    Mh das ist ne gute Frage?

Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    das hatten wir hier schon:
    Verhalten Junghahn

Man kann evtl. versuchen, ihn "zurechtzurücken"; aber wenn die Kinder noch so klein sind, würde ich das Risiko nicht eingehen.
    Zur Zucht sollte er dann lieber auch nicht genommen werden; ein heraussragendes Merkmal der Lachse ist ja grade ihre Friedfertigkeit.
    Meinen Avatar-Hahn mußte ich ja auch schlachten; jetzt habe ich einen Lachshahn aus eigener Brut

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Jep schlachten wäre da das beste!
    Gruß von der Farm
    GockelBaron

Zukunfts Züchter von weißen Altsteirern für landwirtschaftliche Zwecke

Hallo,

also auf den nächsten Angriff würde ich garnicht warten,denke Du solltest Dich lieber von dem Hahn trennen,bevor noch was schlimmeres passiert

LG rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

Land
    Weserbergland
    Moin,
    eine befreundete Hühnerhalterin hatte mal das gleiche Problem.
    Sie haben sich dann folgendes einfallen lassen was angeblich funktioniert hat (ich war nicht dabei):
    Haben ihrem kleinen Sohn (damals 5) ein paar mal einen Luftballon mitgegeben wenn er Richtung Hahn gegangen ist.
    Als der blöde Gockel ihn dann angreifen wollte hat entweder der Gockel den Luftballon zerplatzt oder der Junge (der war natürlich vorbereitet).
    Der fürchterliche Schreck durch den Knall hat nach ein paarmal seine Wirkung gehabt und das Tier ist den Lütten nicht mehr angegangen.
    Ich befürchte aber dass das auch mal das Leben des Hahns durch nen Herzinfarkt kosten kann.
    Unser Lachshahn verhält sich übrigens nur gegen weibliche Wesen "etwas rubuster", d.h. nicht das er sie angreift aber er versucht schon zu zeigen dass er der Chef ist.
    Während wir eine Glucke haben ist er auch aufmüpfiger.
    Ansonsten würd ich auch eher Richtung Sibirien tendieren.

Also auch ich kann dir sagen dass kannst du ihm niocht abgewöhnen, so leid es mir tut schlachte ihn und hole einen neuen mit dem ihr viel. mehr Glück habt.
    Hühner und Gänse kann man nicht erziehen wie einen Hund....
    Wir hatten (ja wir HATTEN) auch einen Ganter, der hing unserem Junior permanent am Bein wenn er sie rausgelassen hat, und ich meine so ein Biss von nem Ganter ist nicht ohne...
    Er hat es immer und immer wieder gemacht, also haben wir ihn uns schmecken lassen...
    Und bei uns trat das Problem nur auf beim rein und rauslassen, sonst kommen die Gänse nicht zu den Kindern tagsüber....
    Vielleicht kannst du den Hahn ja auch irgendwie von der Kleinen fernhalten?
    Unsere Ausläufe sind abgezäunt vom übrigen grundstück wo auch die Kinder spielen.
    Und von den Gänsen, Enten und Hühner kommt keins drüber weil wir denen die Flügel stutzen sonst würden die auch auf dem ganzen Hof umherrennen (nur die Lockengänse natürlich nicht, die machen aber auch nicht über die Zäune-die Guten)

Stephanie

RE: Lachshahn geht meine Tochter an

Hallo,
    also mir wäre das für deine Tochter zu gefährlich. Der Hahn kann die Kleine wirklich schlimm verletzen. Vor allem, wenn er sie im Gesicht erwischt.
    Bei mir würde der Hahn in den Topf wandern (wir mussten unseren letzten Gockel auch schlachten; er ging immer auf mich und meinen Sohn los).

Vielleicht kannst du ihn ja auch jemanden schenken, der keine kleinen Kinder hat.

Lg Petra

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte