Ich habe mehrere Todgeglaubte Hühner gehabt, null Fotos, da ich dachte, die liegen im sterben, erstens war da meine Cream Legbarr Henne, die sich gerne Durchfall einfing, das erste mal wie immer am WE, keine Hühner kundlicher TA in der Nähe, sie hing auf der Stange, ich ihr in der Not Propolis gegeben, am nächsten Tag schlich ich in den Stall, sie war fit , das ganze Spielchen hat sich mehrfach wiederholt, leider war ich beim letzten Mal am WE weg, meine Sohn sagte mir es erst am morgen, dass sie wieder einen Anfall gehabt hatte, und sogar abends beim hinsetzen auf die Stange runtergerutscht war, natürlich war sie tot, als ich in den Stall ging , dann habe ich mir ja 2020 mit neuen Orpingtons eine “Seuche” in die Herde geholt, es war so schlimm, alle hatten Eulenkopf, zugeschwollene Augen ect. da macht man keine Fotos, jeden Morgen ging ich zitternd in den Stall in der Erwartung, Tote zu sehen, eine Henne war extrem, die hat 5 Tage (!) lang nichts gefressen und getrunken, nur das, was ich als Kamillentee und Medikamente in die reinzwang…jeden Tag erwartete ich, sie tot zu sehen, nein, sie hielt durch, am letzten Tag sass sie sogar nur, und konnte sich nicht an der Stange ( sie sassen ja alle extra im “Seuchenstall” mit Wärmelampe und Stange in 10 cm Höhe) festhalten…am mächsten Morgen dachte ich echt, das wars…aber nein, ein Auge war ein Schlitz auf, und sie frass etwas, unterm Strich sind alle Hennen gesundet, die Älteren waren viel weniger krank als die Jungen, und sie leben bis heute und legen Eier ( wenn es nicht gerade Winter ist )