Guckst du hier:
https://www.huehner-info.de/forum/sh...llen-mit-Fotos
Einfach mal ein bischen im Forum suchen, da sind schon super Themen dabei.
![]() |
Guckst du hier:
https://www.huehner-info.de/forum/sh...llen-mit-Fotos
Einfach mal ein bischen im Forum suchen, da sind schon super Themen dabei.
Danke, die Ideensammlung kenne ich, aber die Ideen darin taugen nur für Küken, funktionieren aber nicht mehr bei Junghennen, die schon größer sind. Erhöht aufstellen bringt nix, die dicken Bielefelder sollen recht flugfaul sein, aber das wissen meine nicht. Das Hochbeet mit 1,20m schaffen die nämlich locker, wenn es auch jedes Mal rummst wenn sie hoch- bzw. runterfliegen. Außerdem laufen noch zwei Silverudds, die sind nicht viel größer als die Fast-Junghennen. Noch reicht die Differenz, um mit dem Staketenzaun eine Abtrennung zu schaffen, aber das erste Küken bleibt schon regelmäßig stecken. Ein größerer Lattenabstand würde die Silverudds dann schon wieder durchlassen
Eine kurze Rückmeldung. Marie blieb auf den Fake-Eiern sitzen. Das Umquartieren in die Voliere fand sie aber nicht gut, sie lief auf und ab und wollte wieder in ihr Katzenklo-Nest zurück. Da mir das durch die Einstiegshöhe aber zu heikel war (rausgefallene Küken wären nicht mehr zurück gekommen), konnte ich ihr die Katzen-Transportbox schmackhaft machen. Dort gluckt sie nun friedlich mit abgesperrtem Auslauf und hat die 6 echten Eier unter sich. Nun heißt es abwarten. Mittwoch sind die 21 Tage rum, von denen sie dann ja nur ca. 5 Tage gebrütet hat. Mal sehen, ob sie das versteht und die Küken annimmt.
Meine 8 Kükis sind jetzt auch schon wieder 7 Wochen alt.
Herrlich anzusehen, wie die mit der Glucke draussen herumwuseln.
Abends geht sie seit ein paar Tagen mit ihnen hoch auf den Deckel vom Legenest.
Eines kappiert es nicht wie man hochkommt das protestiert dann immer lautstark. Ich hebe es dann hoch und dann flitzt es aber volle karacho unter die Henne.
Nur wird langsam der Platz eng.
20220528_195740_1.jpg
20220528_195756_2.jpg
Am Freitag habe ich jetzt nochmal eine Henne auf Blumenhühnereier gesetzt.
Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.
Liebe Grüße
Martin
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Aber in diesem Fall gibt es dann keine Lösung mehr.
Entweder hälst du sie getrennt und fütterst sie somit auch getrennt, oder die anderen fressen es eben eine zeitlang mit.
Dann helfen nur mehrere futterstellen
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Aber sie hat 3 Wochen gebrütet, nur 4 Wochen geführt, 20 Eier gelegt und will jetzt nochmal? Die hat noch nicht mal wieder ihr Originalgewicht? Das darf die sicher nicht! Zumindest nicht mit Eiern. Höchstens, wenn die erste Charge im Tiefkühler liegt. Bis dahin sind es aber noch ein paar Wochen.
Saublöd, ausgerechnet jetzt, wo ich in Urlaub fahren will. Ich hoffe das war heute nur eine kurze Anwandlung und sie überlegt es sich wieder anders.
Ist eine Silverudds- Marans-Mix-Henne, hält sich aber scheinbar für ein Seidenhuhn...
Ich werde vorsorglich meiner Berta heute erklären, dass der Deal ist, eine Brut und dafür nicht mehr glucken dieses Jahr!!!
Sanbur, ich drück die Daumen, dass es nur eine kurze Anwandlung war!
Lesezeichen