Das finde ich bei meinen auch immer wieder. Aber alles ok, ich merke sonst nichts, das ist bei so jungen Tieren normal. Aber du könntest mal eine Kotprobe untersuchen lassen zur Sicherheit.
Hab ich auch gemacht.
LG Eva
![]() |
Das finde ich bei meinen auch immer wieder. Aber alles ok, ich merke sonst nichts, das ist bei so jungen Tieren normal. Aber du könntest mal eine Kotprobe untersuchen lassen zur Sicherheit.
Hab ich auch gemacht.
LG Eva
2,14 große bunte Seidenhühner mit und ohne Bart, 1,4 British Lavender Araucana 0,4 Mixe, 2,0 Katzen, 1,0 Hundi (Bolonka)
Ich weiß nicht, ob Du den folgenden Link schon kennst Reeni, aber dort kannst Du sehen, was alles normal ist bei den Hühnerhäufchen.
https://chat.allotment-garden.org/in...?topic=17568.0
Ich finde, das beruhigt einen ungemein![]()
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Danke euch - wenn ihr sowas schon mal hattet, bin ich beruhigter. Bei meinen Großen habe ich das noch nie gesehen und war schon etwas erschrocken. Ich beobachte die Hühnchen nun noch genauer und gebe im Zweifel eine Probe beim TA ab. Telefoniert hatte ich schon mit ihm, er meinte aber auch dass junge Hühner bei Giardien oder Kokzidien dann auch ein eingeschränktes Allgemeinbefinden hätten und ich ruhig abwarten könne.
Liebe Grüße von Reeni
...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht
Hast du so Oregano Liquid für das Trinkwasser?
Wenn mir im Kot was Rotes unterkommt gebe ich davon verstarkt ins Trinkwasser.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Oregano Öl habe ich als Zusatz im Pellettfutter. Auch dem Kükenfutter ist Oreganoöl zugesetzt. Als zusätzliches Liquid fürs Trinkwasser kenne ich das noch nicht, das finde ich interessant und schaue mal wo ich das bekomme. Würde auch Apfelessig Sinn machen?
Liebe Grüße von Reeni
...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht
Da gibt es zum Beispiel dieses hier:
https://www.muehle-gladen.de/Briefta...12-300-ml.html
Gebt ihr das auch vorbeugend als Kur oder nur wenn etwas auffällig ist?
Geändert von Reeni (02.10.2021 um 20:04 Uhr)
Liebe Grüße von Reeni
Nur einen Spritzer auf 12 Liter Wasser
https://www.huehner-info.de/forum/ar...p/t-99948.html
Geändert von Dorintia (12.10.2021 um 14:20 Uhr)
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Den Beitrag hatte ich gelesen-da gab es verschiedene Dosierungen.
Ich habe Dosto Liquid mit 10 % Oregano, hier wird für Hühner eine Dosierung von 400 ml auf 1000 l angegeben.
Das entspräche für meine 5 l Tränke einer Dosierung von 2 ml.
Ich frage halt nur weil du schriebst "verstärkt" Oregano Zusatz ins Trinkwasser. Keine Ahnung ob man das auch über- oder unterdosieren kann...
Liebe Grüße von Reeni
Lesezeichen