Mich haben meine Vereinskollegen damals überzeugt.
Überzeugt, meine Blumenhühner auf einer schau zu zeigen , überzeugt, es zu wagen und auch Mal kunstbrut zu probieren , überzeugt, mich im Verein zu engagieren.
Ich bin dort seit 5 Jahren und was in den letzten 2,3 Jahren an hühnerhaltern dazu kam , ist enorm .
Mittlerweile ist unser Verein der zweitgrößte im LV und glücklicherweise sind auch unter 20 Neumitgliedern oft 1 Züchter.

Manche müssen wohl auch einfach ermutigt werden .es muss Rückhalt im Verein geben und Themen , wie das schlachten der überschüssigen Hähne darf nicht tabuisiert werden .

Ich impfen übrigens seit 3 Jahren gehen so ziemlich alles , wo ich den Impfstoff für bekomme .
3 Dinge sind dabei für mich entscheidend gewesen:

Ich sah viele Züchter, die nach vielen (15,20) Jahren Ruhe nahezu alles verloren. So viel Arbeit, die dann dahinsiecht .

Ich selber war es leid , jedes Jahr zu bangen, ob alle durchkommen, ob das Häufchen hier komisch aussieht oder das Huhn dort komisch läuft

Zuletzt noch die aktuelle Diskussion bzgl Antibiose, die unweigerlich vieles einfach notwendig machen wird zu impfen .

Sorry für das OT , aber ICH für meinen Teil bin fein mit dem impfen , werde es so weiter machen und natürlich auch jeden (BE)Käufer darüber informieren.